Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2024 18:37
Seit Mitte November 2023 stürzt die GIGA TV Cable Box regelmäßig ca. 5 Min. nach dem Einschalten ab und muss neu gestartet werden. Mehrfach waren diese Abstürze auch häufiger am Abend. "Harte" RESETS (z. T. durch Ziehen des Netzsteckers) und anschließenden Neustarts waren in den meisten Fällen nicht erfolgreich. Nach Meldung der Störung und Zusendung eines Austauschgerätes ist bei dem Austauschgerät der gleiche Funktionsmangel festzustellen.
Hatte zuvor über 11 Jahre bis Dezember 2022 den ebenfalls von Sagemcom stammenden HD Receiver 320 KDG und war mit diesem sehr zufrieden.
Ein absolutes "NO GO" (!!!) : für die GIGA TV Cable Box 2 ist keine download- und somit ausdruckfähige PDF-Version als Anleitung verfügbar !!!!
am 25.02.2024 19:51
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 04.03.2024 13:33
Dies habe ich gemacht! Das daraufhin für die defekte Giga TV Cable Box 2 zugesandte Austauschgerät weist den gleichen defekt auf. Scheint sich um einen seriell bedingten Fehler zu handeln, der dazu führt, dass es ebenfalls nach 5 Min. zum Absturz kommt.
am 04.03.2024 14:32
genau dieses Fehlerbild scheint seit einiger Zeit häufig aufzutreten.
da auch die Ersatz-Box den gleichen Fehler aufweist - gehe mal von einem Fehler in der letzten Firmware aus.
da kann man nur auf das nächste Update warten u hoffen, dass der Fehler behoben wurde
am 07.03.2024 17:20
Meine Giga Cable 2 lief bis auf wenige Abstürze (1 x Woche) sehr stabil, habe die Eingabetasten auch nicht überfordert. Scheint wohl an den minderen Chips, die sehr langsam reagieren zu liegen. Aber jetzt die Hoffnung für Dich, bei der Giga TV Home, kurz Giga 3 genannt, sind wohl bessere Bauteile verwandt worden. Sie reagiert bedeutend schneller auf Eingaben und läuft bei mir im Test bis jetzt einwandfrei.