GigaTVBox2 im Offlinemodus
Izanagi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuell in Dresden, Kd.Nr.: XXX.
GigaTV CableBoxI2 ist im Offlinemodus schaltet nur noch auf Kontaktinfo zum technischen Kundendienst um und wechselt dann wieder zum Offlinemodus Warnbildschirm.
Meldung auf der Kontaktseite: "SA005 Setup konnte nicht durchgeführt werden. Rufe bitte beim technischen Kundendienst an.".
Das tu ich gerade und hänge seit 30 Minuten in der Warteschleife...

Reset der Box hilft nicht, Neustart der Fritz-Box ebenfalls nicht.
Alle Kabel sind original angesteckt, auch Netzwerkkabel, wie es bisher funktionierte.

Die Störung betrifft nur TV, denn im Moment schreibe ich LAN-verbunden online meinen Text problemlos.

 

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1 Akzeptierte Lösung
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank Bärbel, ich versuche ja gerade einen Techniker zu erreichen, allerdings nur Warteschleife.
Und nein, eine Internetstörung habe ich nicht, ich schreibe gerade über meinen heimischen Internetanschluss.

Hat sich soeben von selbst erledigt.
Lieben Dank.

HansAFisch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, hab hier (Berlin/Köpenick) seit heute früh, ca 5.20Uhr, das selbe Problem.

Aber keine Störung bekannt.

I-Net funktioniert aber (andere Geräte + sehe via Amazon 'Live TV' über die betreffende Giga Box).

Scheint deutschlandweites Prob (siehe diverse Threads) zu sein. Da wird die hinter dem Link stehende Info/Aufforderung wohl kaum helfen,  wenn VF mit jedem Einzelnen über Phone in Kontakt zu treten beabsichtigt/wünscht, oder? 🤷🏻‍🤨

Gruß

Izanagi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin-moin @HansAFisch .
Ob es an der Zeitumstellung liegt, dass dadurch in den internen Systemen bei Vodafone etwas durcheinander geriet?
Oder hängt es mit der Wartung der Kundensysteme, die Montag abgeschlossen sein soll, zusammen?

Bei mir hat sich der Fehler jedenfalls vor ein paar Minuten von selbst wieder aufgelöst und alles funzt nun wieder.
Und nebenbei, der Chat-Bot "Tobi" ist auch nur begrenzt hilfreich, hab den Kontakt mit ihm dann entnervt abgebrochen. 😉

 

Hallo @Izanagi ,

 

ja, Zeitumstellung war auch mein erster Gedanke.

Danke schön für den Hinweis, dass es bei dir wieder funktioniert! 👍

Hab die Kiste eben gleich noch mal neu gestartet. Und nu funzt es bei mir auch wieder. 🙂👍

 

Gruß und schön' Sonntach ! 🙂

 

Ps.: Wenn der "Tobi" mal nicht unsere Bärbel hier ist! 😜

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Man kann nie wissen. 😉

@Gelöschter User 😀👍

 

LG 🤗