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am 12.11.2022 18:32 - zuletzt bearbeitet am 19.01.2023 08:26 von akoch
Hallo,
wir haben seit gestern nur noch eine sehr geringe Leistung des GigaCube (und dementsprechend auch des Mobilfunknetzes)
Standort: 25492 Heist
CELL_ID: 5500162
RSRQ -7.0db
RSRP -87dBm
RSSI -67dBM
Der Leistungstest sagt auch nur noch einen Download von 1,64 MBit/s und einen Upload von 0,56 MBit/s.
Könnt ihr sagen, was da schon wieder los ist?
Und wie lange?
Danke!
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
am 11.01.2023 09:21
Naja, ich habe versucht die Störung zu melden und bekam folgende Antwort: Es liegt keine Sörung vor, bitte mal das Gerät neu starten.... Es ist oft echt schwierig Unterstützung von Vodafone zu bekommen, wenn kein Standrdfall vorliegt. Hast Du noch Möglichkeiten ein Störung direkter zu eröffnen?
am 11.01.2023 12:03
Ich kläre das.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!11.01.2023 13:01 - bearbeitet 11.01.2023 14:30
Hallo @RaiBa,
ich helfe Dir nun weiter.
Schreib uns mal bitte über Facebook oder Twitter an und teile mir anschließend bitte hierüber Deinen Benutzernamen mit. So kann ich mir den Fall raus ziehen, damit wir ein Ticket erstellen können.
Viele Grüße
Sibo01
am 12.01.2023 18:50
Habe weder Twitter noch Facebook und werde das auch nicht einrichten. Warum kann Vodafone eine bekannte Störung nicht einfach bearbeiten?
am 13.01.2023 08:13
Ich versuche mal was ohne Ticket zu erreichen und melde mich wieder.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.01.2023 14:52
Gestern Nachmittag wurde schon was konfiguriert und heute Abend sollen weitere Änderungen eingespielt werden.
Bitte danach noch mal testen, ob es eine Verbesserung gibt und hier Feedback geben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.01.2023 18:17
Klasse, wir können wieder telefonieren. Danke für die Hilfe !!! Leider noch nicht in allen Räumen. des Hauses, nur in den Räumen in Richtung Funkmast. Signal ist schwach und schwankend 0-2 Balken von 4 auf dem Handy. Vor November war das mehr. Oder liegt das an der angekündigten Reduzierung von Signalstärke zwecks Stromsparens von der die Kunden angeblich "nichts bemerken" sollen?
16.01.2023 08:44 - bearbeitet 16.01.2023 10:23
Schön das es wieder etwas besser klappt.
Es liegt daran das die alte Station abgebaut werden musste und nun eine temporäre Station funkt.
Hier wird die Antennenhöhe deutlich niedriger sein und den Bereich schlechter versorgen.
Aber besser als kein Netz zu haben.
EDIT:
Kollege hat sich noch mal gemeldet:
Dann werde ich hier noch einmal den Tilt von 6° auf 7° verändern.
Das Gelände fällt in Richtung C Sektor nämlich stark ab.
Mit der alten Station hatte der Kunde natürlich direkt einen Sektor zu seiner Adresse.
Jetzt liegt er genau zwischen den Sektoren.
Ich melde mich, wenn die Änderung drin ist.
EDIT 2:
Die 7° im Sektor C bei LTE800 sind jetzt eingestellt.
Wie sieht es jetzt bei dir aus?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.01.2023 13:32
Kannst du nach der letzten Konfigurationsänderung noch mal ein Feedback liefern?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.01.2023 15:35
Moin!
seit 1 Stunde haben wir kein Netz mehr, ab und an ist es wieder voll da und dann alles weg. Der Mast sendet dann nichts mehr.
Dann gehts plötzlich für wenige Minuten wieder.
Was ist da los?
Die letzten Tage waren da Arbeiten am Mast, habe Blickkontakt.
Lieben Dank!