Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2022 18:32 - zuletzt bearbeitet am 19.01.2023 08:26 von akoch
Hallo,
wir haben seit gestern nur noch eine sehr geringe Leistung des GigaCube (und dementsprechend auch des Mobilfunknetzes)
Standort: 25492 Heist
CELL_ID: 5500162
RSRQ -7.0db
RSRP -87dBm
RSSI -67dBM
Der Leistungstest sagt auch nur noch einen Download von 1,64 MBit/s und einen Upload von 0,56 MBit/s.
Könnt ihr sagen, was da schon wieder los ist?
Und wie lange?
Danke!
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
am 18.11.2022 07:51
am 18.11.2022 08:07
@akoch
Danke! Es ist wirklich nicht machbar, wir können ja nicht mal telefonieren und ich habe 2 Kinder mit Pflegebedarf zu Hause.
Wie komme ich an die Erstattung meiner Rechnung, da keine Leistung?
Die Kundenhotline wollte mir nicht glauben und ich habe kein Störungsticket erhalten.
am 18.11.2022 12:09
Hallo Uwu015,
melde Dich bitte gerne über den Facobookservice oder den Twitterservice bei uns.
Am besten schickst Du den Link ins Forum einfach mit dort, dann kann das auch jeder nachvollziehen und wir schauen dann nach einer Gutschrift.
Viele Grüße
TinaG
am 18.11.2022 12:14
@akoch
Mein Nachbar wurde vorhin von Vodafone angerufen und ihn wurde mitgeteilt, dass bis 17.4.2023!!!!!! nichts gehen wird.
Kann das bitte mit gecheckt werden? Da muss ne Zwischenlösung doch möglich sein.
5 Monate ...
am 18.11.2022 14:03
Ich hatte ja geschrieben das eine Anfrage läuft.
Wenn es was zu berichten gibt, melde ich mich,
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.11.2022 15:19
am 23.11.2022 17:06
Danke für die Info.
am 25.11.2022 09:40
Zu Recht ist dieser Skandal nun auch der Presse bekannt und heute in der Zeitung SHZ veröffentlicht worden. Ganze Ortsteile von Heist sind ein Funkloch. Auch Vodfone zeigt sich wenig kooperativ. Eine Zwischlösung scheint technisch machbar zu sein aber ob Vodafone sich darum tatsächlich bemüht bleibt unklar.. Hier sollte Vodafone aktiv werden!! Firmen sind betroffen.
am 25.11.2022 09:46
Waren Sie gestern auf der Gemeindeveranstaltung?
Dort wurde das sehr gut erklärt.
Vodafone den schwarzen Peter zuzuschieben ist nicht ganz richtig.
Die Zusammenhänge sind sehr politisch und im Endeffekt beim Betreiber des neuen Mastes zu finden, und das ist nicht Vodafone.
Bei Intreresse könne wir das gerne besprechen.
am 27.11.2022 00:07
Bin gerade im Ausland, Gemeindeveranstaltung ging nicht... Habe das Problem nun kein Home Office mehr machen zu können (Viele Videokonferenzen) und ab Dezember wieder jeden Tag 70km ins Büro fahren zu müssen. Was unternehmen denn die Gemeindevertreter? Hatte bereits am 18.11. mit dem Bürgermeister gesprochen, da war er noch "nicht zuständig" obwohl es doch viele Mitbürger seiner Gemeinde trifft. Für mich trägt Vodafone klare Mitschuld. Ich habe mit Vodafone einen Vertrag über einen Gigacube inkl. einem Datenvolumen. Vodafone ist durch Abschaltung von Antennen vertragsbrüchig geworden. Vodafone hat Abschaltungen vorgenommen ohne für Ersatz zu sorgen.