abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(alt_HXxE85/neu_HXx9Z6) 25492 Heist extrem langsames Netz / GigaCube
Uwu015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben seit gestern nur noch eine sehr geringe Leistung des GigaCube (und dementsprechend auch des Mobilfunknetzes)

Standort: 25492 Heist

CELL_ID:  5500162

RSRQ  -7.0db

RSRP  -87dBm

RSSI  -67dBM

 

Der Leistungstest sagt auch nur noch einen Download von 1,64 MBit/s und einen Upload von 0,56 MBit/s.


Könnt ihr sagen, was da schon wieder los ist?

Und wie lange?

 

Danke!

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

40 Antworten 40

@RaiBa @Uwu015 

Ich habe jetzt noch mal bei den regionalen Kollegen nachgefragt ob mehr Infos zum Neubau vorliegen oder evtl. solange ein MRT aufgebaut werden kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Uwu015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 
Danke! Es ist wirklich nicht machbar, wir können ja nicht mal telefonieren und ich habe 2 Kinder mit Pflegebedarf zu Hause.

 

Wie komme ich an die Erstattung meiner Rechnung, da keine Leistung?

Die Kundenhotline wollte mir nicht glauben und ich habe kein Störungsticket erhalten.



TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uwu015,

 

melde Dich bitte gerne über den Facobookservice oder den Twitterservice bei uns.

Am besten schickst Du den Link ins Forum einfach mit dort, dann kann das auch jeder nachvollziehen und wir schauen dann nach einer Gutschrift.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Uwu015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 
Mein Nachbar wurde vorhin von Vodafone angerufen und ihn wurde mitgeteilt, dass bis 17.4.2023!!!!!! nichts gehen wird.

 

Kann das bitte mit gecheckt werden? Da muss ne Zwischenlösung doch möglich sein. 
5 Monate ... 

@Uwu015 

Ich hatte ja geschrieben das eine Anfrage läuft.

Wenn es was zu berichten gibt, melde ich mich,

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Uwu015 @RaiBa 

Leider keine Info zur MRT.

Ersatz HXX9Z6 soll erst im 1. Quartal 2023 integriert werden

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Uwu015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Danke für die Info.

RaiBa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu Recht ist dieser Skandal nun auch der Presse bekannt und heute in der Zeitung SHZ veröffentlicht worden. Ganze Ortsteile von Heist sind ein Funkloch. Auch Vodfone zeigt sich wenig kooperativ. Eine Zwischlösung scheint technisch machbar zu sein aber ob Vodafone sich darum tatsächlich bemüht bleibt unklar.. Hier sollte Vodafone aktiv werden!! Firmen sind betroffen.

Uwu015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RaiBa 

Waren Sie gestern auf der Gemeindeveranstaltung?
Dort wurde das sehr gut erklärt.


Vodafone den schwarzen Peter zuzuschieben ist nicht ganz richtig. 
Die Zusammenhänge sind sehr politisch und im Endeffekt beim Betreiber des neuen Mastes zu finden, und das ist nicht Vodafone.

 

Bei Intreresse könne wir das gerne besprechen.

RaiBa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin gerade im Ausland, Gemeindeveranstaltung ging nicht... Habe das Problem nun kein Home Office mehr machen zu können (Viele Videokonferenzen) und ab Dezember wieder jeden Tag 70km ins Büro fahren zu müssen. Was unternehmen denn die Gemeindevertreter? Hatte bereits am 18.11. mit dem Bürgermeister gesprochen, da war er noch "nicht zuständig" obwohl es doch viele  Mitbürger seiner Gemeinde trifft. Für mich trägt Vodafone klare Mitschuld. Ich habe mit Vodafone einen Vertrag über einen Gigacube inkl. einem Datenvolumen. Vodafone ist durch Abschaltung von Antennen vertragsbrüchig geworden. Vodafone hat Abschaltungen vorgenommen ohne für Ersatz zu sorgen.