Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2022 18:32 - zuletzt bearbeitet am 19.01.2023 08:26 von akoch
Hallo,
wir haben seit gestern nur noch eine sehr geringe Leistung des GigaCube (und dementsprechend auch des Mobilfunknetzes)
Standort: 25492 Heist
CELL_ID: 5500162
RSRQ -7.0db
RSRP -87dBm
RSSI -67dBM
Der Leistungstest sagt auch nur noch einen Download von 1,64 MBit/s und einen Upload von 0,56 MBit/s.
Könnt ihr sagen, was da schon wieder los ist?
Und wie lange?
Danke!
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
am 21.12.2022 18:28
Moin!
Gibt es einen neuen Stand zur Inbetriebnahme des Mastes? Telefonica ist fertig und sendet seit 1 Woche und Telekom werkelt auch schon rum.
Lieben Dank !
am 22.12.2022 07:52
am 22.12.2022 10:48
@akoch
das sind ja prima Nachrichten kurz vor Weihnachten!
Danke!
am 27.12.2022 10:44
@akoch
Moin! Soeben ging hier alles wieder an inkl. Telefon.
Können Sie bestätigen, dass es jetzt wieder endgültig läuft?
Auf jeden Fall haben wir jetzt sehr gute Dowload und Upload Werte.
Viele Grüße aus Heist
27.12.2022 11:14 - bearbeitet 27.12.2022 11:17
Die LTE Zellen der Ersatz Station HXx9Z6 wurden vor ca. 1h aktiviert.
Die GSM Zellen sind noch gelockt weil das Ticket noch in Arbeit ist.
Dadurch gehen natürlich aktuell nur VoLTE Calls.
Ich versuche mal die Ausführung des GSM Tickets zum Aktivieren der Zellen zu forcieren.
EDIT:
Auch die GSM Zellen sind jetzt on Air gegangen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.12.2022 11:57
Danke! Festnetz läuft nun auch bei uns.
Vielen Dank für den Einsatz und die Kommunikation und fürs Kümmern!
am 04.01.2023 09:18
Mobil Telefonieren geht bei uns in der Wohnung immer noch nicht. Draußen nur manchmal. Laufen die neuen Antennen nur mit halber Kraft? Das ist nicht zufriedenstellend.
am 04.01.2023 09:29
Der MRT läuft natürlich mit dem was geht.
Vermutlich ist das Funkfeld durch die niedrigeren Antennen nicht so gut wie zuvor.
Nutzt du denn 4G/LTE zum Telefonieren (VoLTE) oder 2G/GSM?
Wo ist denn dein Standort?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.01.2023 21:38
Wir versuchen 4G zu nutzen. Wir wohnen in Heist in der Straße "Im Dorfe". Keine 400m vom Funkmast. Wir wohnen in einem gängigen Doppelhaus. O2 funktioniert. Vodaphone nicht.
05.01.2023 09:50 - bearbeitet 11.01.2023 12:57
Ich sehe hier in der Tat bei einem Sektor der LTE Station noch Probleme (HXL9Z6 Sektor C P607 hoch).
Evtl. ist das die Ursache deiner Probleme.
Bitte mal hier melden, damit ein Ticket an die Technik aufgemacht wird (Kannst auf das Thema/mich hier verweisen)
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!