TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2019 21:50 - zuletzt bearbeitet am 21.01.2019 07:43 von akoch
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor c.a. 8 Monaten den Gigacube geholt. Es lief bis gestern abend alles super. (Signalleuchte war immer blau) . Doch seit gestern abend leuchtet die Signalleuchte alle paar Minuten mal grün, dann für ein paar gefühlte ewig lange Sekunden rot. Danach wieder Blau. Und so geht es nun schon seit gestern. Ich kann zwar trotz dessen Internetsurfen (mal schnell mal langsam) , aber es stört mich schon sehr, dass die Signalleuchte regelmässig seit gestern für ein paar Sekunden rot wird. Wie gesagt ,das gab es noch nie bei mir. Die Signalleuchte war immer türkisblau. Habe es auch schon von allen Positionen her versucht,(Fenster, erhöhte Position usw... .) aber es stört mich halt sehr.
Nun zu meiner Frage : kann es sein, dass es an einer Störung bei Vodafone liegt?
Oder ist etwa mein Gigacube Router im Eimer?
Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2019 12:26
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.01.2019 12:15
Bitte mal die Cell ID posten:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Schaue bitte dort auch mal ob die überhaupt im LTE Netz bist und wie die Pegelwerte (RSRP/RSRQ) sind.
Auch würde helfen die PLZ/Ort/Straße in der Nähe.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.01.2019 18:25 - zuletzt bearbeitet am 19.01.2019 18:40 von Seb4sti4n
Danke für die Antwort!
Sorry für die späte Antwort - ich war nicht zuhause.
Also , wenn ich den Laptop anhabe und ich im Internet bin, ist das Signal vom Gigacube meist blau.
Wenn der Laptop aus ist , fängt es dann wieder an : Signal wird alle paar Sekunden gelb, dann wieder rot.(verrückt!)
Die Cell_ID : 20667907
RSRP : -96dBm
RSRQ: 11dB
Stadt : München - Rudi Seiboldstrasse * - 80689
LG
Edit: Bitte aus Datenschutzgründen keine genau Adresse posten. Danke!
am 20.01.2019 10:12
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.01.2019 11:04
Ja, habe es schon mehrmals auf anderen Positionen versucht (Fenster usw.) ,Signal wird auch da immer rot.
Wie gesagt, das Problem besteht erst seit letzten Donnerstag - davor war die Signalleuchte immer blau.
Ich hoffe immer noch, dass es eine Störung bei Vodafone ist.
am 21.01.2019 08:30
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.01.2019 11:34
OK , das heisst also , es ist keine Störung - oder eher unwahrscheinlich, dass das Problem bei Vodafone liegt?
am 21.01.2019 12:26
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.01.2019 13:40
Okay , Danke!
Werde mal morgen bei meinem Vodafone Laden den Gigacube mitnehmen und das Problem schildern - vielleicht bekomme ich ja einen neuen .
Nach über 5 Tagen sollte eine Störung ja schon behoben sein - heisst: mein Gigacube ist wohl leider im Eimer...
21.01.2019 14:03 - bearbeitet 21.01.2019 14:04
Warum soll der im Eimer sein?
Es wird, wie von mir geschrieben, so sein, das der GC zwischen den beiden LTE Frequenzen 2100 und 800MHz wechselt. Gelb/Rot wird die LED dann bei LTE2100 sein, weil da die Reichweite deutlich geringer ist (da wird dann der RSRP bei ~115/120 dBm sein)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!