1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Probleme mit Fritz!Box 7590 und Repeater
Nike77
Rookie
Rookie

Hallo,

ich bin gerade umgezogen in eine Gegend ohne kabelgebundenes Internet. Der Gigacube war die Lösung meiner Wahl. Der nette Herr im VodafoneShop meinte, ich könnte meine bisher genutzten Fritz!-Geräte einfach an den Gigacube anschließen und alles würde sofort laufen wie zuvor. Ist leider nicht so. Jetzt bin ich an die Grenze meiner Fähigkeiten gelangt und benötige Hilfe.

 

Zuerst einmal hat der Gigacube stabiles Netz.

Fritz! tut sich dagegen etwas schwer und liefert alle paar Tage keine Internetverbindung, obwohl angezeigt wird, daß alles laufen sollte. Die LAN-Leuchte am Gigacube leuchtet grün und flackert orangefarben.

 

Ich kann nicht auf die Oberfläche der Fritz!box zugreifen. Bei Eingabe von fritz.box lande ich auf Suspended Site, manchmal auf der Startseite des Repeaters oder auf der Oberfläche des Gigacubes. Kurz nach Einrichtung des Netzwerkes ging es, dann nicht mehr. Einstellungen, sollten diese erforderlich sein (was ich vermute), sind also momentan nicht möglich. Auch die Eingabe der Notfall-IP funktioniert nicht (Netzwerk-Zeitüberschreitung).

 

Ich möchte zudem gerade noch meinen Epson-Drucker per Bluetooth mit meinem PC verbinden, aber das funktioniert nicht, weil ich dafür wohl auch Änderungen auf der Oberfläche der Fritz!Box vornehmen muß. Ich weiß auch da allerdings nicht welche. Kannj ich ja aber eh gerade nicht.

 

Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich bitte um verständlich Erklärung, ich bin sozusagen doof, was die Materie angeht.

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Für deine Netzwerkkonfiguration bist du alleine verantwortlich. Hilfe und Information gibt's zuhauf in der AVM Wissensdatenbank

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

WLAN am Gigacube deaktivieren und Fritzbox als IP Client/AP einrichten

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/106_FRITZ-Box-fur-Betrieb-mit-anderem-Rou...

Würde ich gerne probieren, aber ich kann ja nicht auf die Fritz!Box-Oberfläche zugreifen...

dann melde dich am WLAN der Fritzbox an oder verbinde deinen PC per LAN Kabel mit der Fritzbox