abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube langsam, Zelle ausgelastet, was tun?
MikeDoc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Habe seit 6 Mo einen Gigacube. Anfangs zufrieden mit ca 30 Mbit im Download und 10 Mbit im Upload. Nicht wahnsinnig schnell aber ausreichend. Seit 3 Mo immer wieder Aussetzer. Lt. Technik ist die Zelle wohl überlastet. Gibt es Möglichkeiten hier priorisiert zu werden (wohne leider auf dem Lande - 5G gibts so gut wie garnicht, Glasfaser soll irgendwann mal kommen, Telekom bringt leider kein DSL zustande - so kam ich ja auf den Gigacube).

Aber was mach ich jetzt mit dem modernen Technikschrott mit Download von 3-5 Mbit und Upload 2-5 Mbit? So kann man heutzutage nur äußerst wenig des Internet nutzen.

Eigentlich wurde mir das Gerät ja mit dem Versprechen auf gutes Internet verkauft, was anfangs ja auch top funktionierte. Hat man denn nicht weiter Anrecht auf einen Mindestzugang? In was für einen besch…. Neuzeit leben wir eigentlich???

Hat jemand noch einen Tipp? Die Vodafonemitarbeiter verweisen immer auf die Technik und die sagen ständig resetten, was aber nur kurze was bringt (schätze er wählt sich dann priorisiert neu ein??)

Danke schonmal. 

2 Antworten 2
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey MikeDoc, 

leider haben wir keine Möglichkeit einzelne Kunden zu priorisieren. 
Unsere Technik kann da auch noch eine andere Lösung finden. 

Melde Dich daher gerne nochmal direkt per Whats App bei uns.  🙂 

Dann schauen wir was noch möglich ist. 

Danke 
F3lix
  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Stell den Gigacube mal draußen aufs Fensterbrett, teste alle verfügbaren Himmelsrichtungen. Wenn es dann schneller wird und Du den Gigacube 4G hast, hilft Dir eine vernünftige Außenantennte weiter. Dazu kann ich Dich gern beraten.