am 14.08.2024 15:06
Ich habe das Huawei H122-373 5G CPE Pro 2 Modem und bemerke seit einiger Zeit, dass die Verbindung deutlich stabiler ist, wenn das Modem mit 4G verbunden ist.
Mit 5G kann ich kaum Webseiten aufrufen und Medien sind völlig chancenlos.
Bei diesem Modem kann ich nicht manuell 4G auswählen, das Modem kann nur im Automodus betrieben werden, und ich kann das Modem nur neu starten, in der Hoffnung, dass es sich mit 4G verbindet.
Gibt es eine Firmware oder eine andere Möglichkeit, das Modem auf 4G zu stellen? Ich bin sogar bereit, das Modem gegen eine 4G-Variante auszutauschen, denn die 5G-Leistung ist wirklich schrecklich.
Die Verbindungsqualität mit 4G oder 5G ist normalerweise 5/5 oder 4/5, also sind die Verbindung und der Standort des Modems in meinem Haus optimal.
Die neueste Firmware-Version ist installiert.
4G:
--- google.de ping statistics ---
287 Pakete gesendet, 287 empfangen, 0% Paketverlust, Zeit 143274ms
rtt min/avg/max/mdev = 21,364/34,542/126,264/13,092 ms
5G:
--- google.de ping statistics ---
232 Pakete gesendet, 107 empfangen, +18 Fehler, 53,8793% Paketverlust, Zeit 233019ms
rtt min/avg/max/mdev = 25,973/48,970/118,295/13,869 ms, pipe 3
Vielen Dank im Voraus.
am 15.08.2024 17:43
Hi @Gernick,
tut mir leid, dass es solche Probleme mit dem 5G Netz bei Dir gibt.
Ich gehe davon aus, dass Du aber auch einen entsprechenden Tarif mit 5G Nutzung hast?
Hast Du schon geschaut, ob in Deiner Region gerade eine Störung oder Wartung vorliegt? Nutz dafür bitte unseren Störungsfinder.
Solltest Du einen Tarif mit 5G haben und kein Problem durch unseren Störungsfinder angezeigt werden, meld Dich bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten nochmal bei uns, damit wir eine Lösung suchen können.
LG Chr1ssy