Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2025 15:23
Hallo
dann mal hier.
Habe schon seit einiger Zeit eine sehr schlechte Sprachqualität, abgehackt bis gar kein Gespräch möglich
dachte es läge am Handy S20 ,daraufhin neues Handy S24 angeschafft. In dem Zuge erfolgte auch ein Kartenwechsel das Problem bestand weiterhin.
Abgekürzt diverse Anrufe bei der Hotline, ohne Ergebnis
Mal wurde gesagt es wird daran gearbeitet, bekam dann Fertigmeldung, Problem bestand weiter.
Simkarte wurde neu eingebucht, keine Verbesserung.
Telefon zurückgesetzt, Karte neu eingelegt keine Verbesserung
Mehrfach angerufen keine Hilfe bekommen
Beim letzten Anruf auf Sonderkündigungsrecht hingewiesen, tolle Hilfe
Bin seit Jahrzehnten Kunde, hätte mir da mehr Hilfe gewünscht.
Nun wird noch ein Kartentausch veranlasst, bin gespannt.
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder noch andere Ansätze für die Lösung
Danke
am 13.03.2025 07:23
An einem speziellen Ort oder eher überall?
Hast du mal ohne VoLTE getestet, bzw. das deaktiviert?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.03.2025 13:24
Hallo akoch
vielen Dank für dein Interesse an meinem Problem.
Die Störung ist ortsunabhängig, tritt also überall auf.
wie und wo kann ich LTE deaktivieren?
Bin da nicht sehr versiert, sorry.
Danke
am 13.03.2025 13:38
Das ist von Mobile zu Mobile unterschiedlich und oft kann man es auch gar nicht selber deaktivieren.
Evtl. mal hier melden, die können auch mal temporär deaktivieren:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.03.2025 15:50
Versuche ich mal
vielen Dank