1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mega schlechte (abgehackt) bis überhaupt keine Verbindung
TBosse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

dann mal hier.

Habe schon seit einiger Zeit eine sehr schlechte Sprachqualität, abgehackt bis gar kein Gespräch möglich

dachte es läge am Handy S20 ,daraufhin neues Handy S24 angeschafft. In dem Zuge erfolgte auch ein Kartenwechsel das Problem bestand weiterhin.

Abgekürzt diverse Anrufe bei der Hotline, ohne Ergebnis 

Mal wurde gesagt es wird daran gearbeitet, bekam dann Fertigmeldung, Problem bestand weiter.

Simkarte wurde neu eingebucht, keine Verbesserung. 
Telefon zurückgesetzt, Karte neu eingelegt keine Verbesserung 

Mehrfach angerufen keine Hilfe bekommen 

Beim letzten Anruf auf Sonderkündigungsrecht hingewiesen, tolle Hilfe

Bin seit Jahrzehnten Kunde, hätte mir da mehr Hilfe gewünscht.

Nun wird noch ein Kartentausch veranlasst, bin gespannt.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder noch andere Ansätze für die Lösung 

 

Danke

 

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@TBosse 

An einem speziellen Ort oder eher überall?

Hast du mal ohne VoLTE getestet, bzw. das deaktiviert?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TBosse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo akoch

vielen Dank für dein Interesse an meinem Problem.

Die Störung ist ortsunabhängig, tritt also überall auf.

wie und wo kann ich LTE deaktivieren?
Bin da nicht sehr versiert, sorry.

Danke 

akoch
SuperUser
SuperUser

@TBosse 

Das ist von Mobile zu Mobile unterschiedlich und oft kann man es auch gar nicht selber deaktivieren.

Evtl. mal hier melden, die können auch mal temporär deaktivieren:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TBosse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Versuche ich mal

vielen Dank