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Lösung
am 09.09.2022 17:05 - zuletzt bearbeitet am 09.09.2022 17:10 von CommunityTeam
Ich habe seit Januar diesen Jahres einen Gigacube 5G.
Dieser verliert immer wieder die Verbindung zum Internet, schaltet sich aus und wieder ein.
Inzwischen habe ich den 3. Cube und diese Woche auch eine neue SIM Karte bekommen.
Hilft leider alles nichts, auch 7 verschiedene Aufstellplätze versucht.
Immer wieder zig mal am Tag das gleiche Problem.
Bin der Verzweiflung nahe und weiß nicht mehr weiter.
Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen???
Schon jetzt vielen Dank
@Grauhaar61 Beitrag in das passende Board verschoben.
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am 13.09.2022 13:30
Ja richtig, das Netzteil wurde leider nicht mit getauscht.
Ich schreibe Dir 10€ auf Deiner Rechnung gut.
Viele Grüße
N1cole
am 10.09.2022 17:18
Hallo Grauhaar61,
das ist ja sehr ärgerlich, dass es nicht rund läuft
Um welche Adresse geht es denn? Wir können uns gerne das Netz vor Ort anschauen und dann gucken wir weiter, falls da alles passen sollte.
Gruß St3ffi
am 10.09.2022 17:23
Hallo St3ffi und vielen Dank für deine Antwort.
Die Adresse ist:
86477 Adelsried-Axtesberg
Hafendecke 2
Mein Nachbar hat seit Jahren einen Gigacube mit 4G und hatte nie Probleme.
Habe vergeblich zigmal versucht telefonisch Kontakt zu einem Techniker zu bekommen, ob die Einstellungen des Cube überhaupt richtig sind.
Habe ihn inzwischen von web.vodefone.de umstellen können auf home.vodafone.de.
Habe auch Verbindungen von manuell auf automatisch umgestellt.
Danke für die Hilfe
am 10.09.2022 19:12
am 11.09.2022 18:34
Hallo Grauhaar61,
vor Ort sind keine Einschränkungen zu sehen.
Du schreibst, das Gerät schaltet sich selbstständig aus und wieder ein.
Das ist eindeutig ein Gerätefehler! Das darf nicht passieren!
Tut mir leid, dass Du soviel Ärger mit den Cubes hast.
Viele Grüße,
T-Jay
am 11.09.2022 20:43
Danke für die Info, nur hilft mir das leider nicht weiter.
Was soll ich jetzt machen????
5G Cube gegen 4G tauschen oder Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und zur Telekom wechseln???
Das kann es doch auch nicht sein 🤷♂️
Wäre toll, WIRKLICHE Hilfe und Antworten zu bekommen.
Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.
am 13.09.2022 09:06
Hallo Grauhaar61,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das bereits der 3. GigaCube?
Ist das Fehlerbild immer gleich?
Ist die Installation nach Anleitung erfolgt?
Die SIM-Karte richtig eingelegt?
Bist Du über WLAN oder LAN mit dem GigaCube verbunden?
Hast Du schon einen Geräte-Reset gemacht?
Um das Fehlerbild weiter einzugrenzen, kannst Du die SIM-Karte auch aus dem GigaCube heraus nehmen und ins Handy einlegen.
Bucht sich die SIM-Karte dort ein? Kommst Du hier ins Internet?
Wichtig: in den Telefoneinstellungen musst Du, um ins Internet zu kommen, den APN von web.vodafone.de auf home.vodafone.de ändern.
Funktioniert es dann?
Viele Grüße
N1cole
am 13.09.2022 10:42
Hallo N1cole,
Reset wurde schon mit ALLEN Cubes diverse male gemacht.
SIM Karten habe ich auch im Handy probiert, hat funktioniert.
Nachdem bisher bei ALLEN Cubes das gleiche Netzteil in Betrieb war, habe ich dieses gestern Abend gegen ein anderes getauscht.
Weder gestern Abend, noch heute in der Früh ist er ausgestiegen.
Sollte es daran gelegen haben???🤷♂️
am 13.09.2022 12:06
Manchmal sind es doch die einfachen Dinge
Ich hoffe sehr, dass es das jetzt war und der GigaCube nun einwandfrei läuft!
Viele Grüße
N1cole
am 13.09.2022 12:09
Das hoffe ich auch, bleibt nur die Frage, wer zahlt mir das Ladegerät???
Das Gerät ist ja noch in der Garantie, somit auch das Ladegerät, auf das bisher wohl NIEMAND gekommen ist.
Trotzdem danke für die Antwort