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Lösung
am 26.10.2022 16:55 - zuletzt bearbeitet am 27.10.2022 09:20 von akoch
Hallo und schönen Tag in die Runde,
Seit 3,4 Tagen ist in meiner Siedlung das Mobilinternet sogut wie tot. Mein GigaCube hat nur noch zwischen 1-2 Balken Empfang (dauerhaft seit dem die Problem auftreten). Und das Internet ist sehr langsam, ich kann weder Internetseiten aufrufen, noch irgendetwas anderes was einen Datenaustausch im Internet erfordert machen. Selbeiges mit 2 Handies die im Vodafone Netz sind, mein Arbeitshandy im O2 Netz funktioniert hingehen einwandfrei.
Der Standort wäre 15518 Rauen, Ahornweg 10A und die GigaCube daten folgende:
CELL_ID: 51991555
RSRQ: -16dB
RSRP: -115dBm
SINR: -6dB
PLMN: 26202
Da dass Problem nur im Vodafonenetz auftritt und bis Ende letzter Woche eigentlich alles normal funktioniert hatte gehe ich davon dass ein Problem mit dem Mast vorliegt? Sobad ich weiter in die Stadt gehe und das Handy anscheinend mit einem anderen Mast connected funktioniert wieder alles. Das Problem besteht seit einigen Tagen und rund um die Uhr. In der Nacht (so ab ca. 23-24 Uhr) ist es möglich internetseiten aufzurufen auch wenn langsam. Da ich im Homeoffice auf das Internet angewiesen bin, wäre ich sehr interessiert eine schnelle Lösung für das Problem zu finden. Bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüsse!
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.10.2022 12:34
Ah ok, gut zu wissen. Seit heut Morgen wieder voller empfang und alles läuft bisher reibungslos, von daher würde ich mal sagen kann geschlossen werden. Vielen Dank und schöne Woche noch!
27.10.2022 09:22 - bearbeitet 27.10.2022 09:27
Dort finden geplante Arbeiten statt.
O_NBL02756703A
Erweiterung NR3500 LTE1800 LTE700
Ende soll sein
27.10.2022 22:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Die von dir aktuell empfangene Cell ID 51991555 ist eine andere Station südöstlich von dir.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.10.2022 12:34
Ah ok, gut zu wissen. Seit heut Morgen wieder voller empfang und alles läuft bisher reibungslos, von daher würde ich mal sagen kann geschlossen werden. Vielen Dank und schöne Woche noch!
am 27.10.2022 13:36
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!