1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles internet: Kurze Verbindungsaussetzer
Ilfenomino
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich besitze seit ein paar Monaten die Callya Allnet Flat S und nutze die E-SIM. Das mobile Internet nutze ich im Auto als Hotspot, um z.B. Spotify zu nutzen. Seit dem ich zu den Vodafone Tarif nutze treten bei mir kurze Verbindungsaussetzer auf. Dann ist die mobile Verbindung für 2-3 Sekunden unterbrochen und kommt danach gleich wieder. In dieser Zeit verliert jedoch der Hotspot auch die Internetverbindung. Das ist ziemlich nervig. Woran könnte das liegen? Was kann ich tun, damit es nicht mehr zu Verbindungsabbrüchen kommt? Meine Partnerin hat den gleichen Tarif, aber nicht die gleichen Probleme. 

 

Vielen Dank und beste Grüße

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ilfenomino
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe die E-sim mehrmals aus und wieder an geschalten. Am Wochenende hatte ich keine Verbindungsabbrüche. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ilfenomino,

 

da kann Dir unser Kundensupport gerne weiterhelfen.

Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

 

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Ilfenomino,

Melde dich bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular 

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen. 

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
Ilfenomino
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe die E-sim mehrmals aus und wieder an geschalten. Am Wochenende hatte ich keine Verbindungsabbrüche. 

akoch
SuperUser
SuperUser

Da gelöst hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!