1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte "fehlt", obwohl neue Karte eingesetzt ist. SIM von anderen Anbietern wird erkannt
Kai_K_Bocholt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute,

ich habe ein wirklich kurioses Problem: Mein iPhone 8 zeigte plötzlich an, dass die "SIM-Karte fehlt".
Mehrfach Neustart gemacht, und die Karte mehrfach neu eingesetzt. Kein Erfolg, die Karte wurde nicht mehr erkannt.

Dann hatte ich eine neue SIM-Karte bestellt, diese wurde auch bereits aktiviert und ich habe diese neue Karte eingesetzt. Aber auch diese neue SIM-Karte wird von meinem Smartphone nicht erkannt.

Kurios ist nun:
Auch in anderen Smartphones wird diese neue Karte von Vodafone nicht erkannt.
Dagegen werden SIM-Karten sowohl von Alditalk als auch von O2 vom Smartphone erkannt. Damit klappt das reibungslos.

Die Vodafone-Hotline hat mir nun die folgende Nummer genannt: 0172 12229. Ich kann diese allerdings laut Meldung nur vom D2-Netz aus anrufen, aber das kann ich ja nicht weil meine SIM-Karte nicht funktioniert!

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch tun soll....

@Kai_K_Bocholt: Bitte nicht mehrere Threads zu einem Thema öffnen. Den anderen habe ich nun archiviert. Gruß Chr1ssy

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kai_K_Bocholt,

das klingt wirklich sehr kurios. Da kann Dir aber unser Kundensupport gerne weiterhelfen.

Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

LG

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Maria, 

ja mir ist bewusst dass das wirklich unplausibel klingt, aber ich habe das mittlerweile mit jeweils 2 anderen Smartphones und auch 2 anderen SIM-Karten gegengetestet. Es verhält sich genau so wie beschrieben.

Vielen lieben Dank für den Hinweis zum Kundensupport. Ich hatte allerdings schon alle möglichen Vodafone-Mitarbeiter am Telefon, auch direkt aus der Technik. Und ich habe vermutlich nur für Kopfschütteln gesorgt...bis jetzt konnte mir niemand helfen.

Zuletzt hat man mir die Nummer der "SIM-Karten-Spezialisten" gegeben, die 0172 12229. Nur kommt dann die automatische Meldung, dass diese Nummer nur aus dem D2-Netz erreichbar ist....na super, wie denn ohne SIM sprich ohne Mobilfunk?? Da drehe ich mich seit Tagen im Kreis. 

Ich werde mich nun nochmal unter der von dir genannten Nummer melden, aber ich denke ich werde bei Vodafone kündigen müssen, da ja offensichtlich nur noch andere Anbieter bei mir möglich sind. Schade, ich war über 15 Jahre lang Vodafone-Kunde.

Nochmal, lieben Dank für den Hinweis zum Kundensupport! 
Viele Grüße!