abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube verliert Verbindung 3 mal getauscht
Grauhaar61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit Januar diesen Jahres einen Gigacube 5G.

Dieser verliert immer wieder die Verbindung zum Internet, schaltet sich aus und wieder ein. 

Inzwischen habe ich den 3. Cube und diese Woche auch eine neue SIM Karte bekommen. 

Hilft leider alles nichts, auch 7 verschiedene Aufstellplätze versucht. 

Immer wieder zig mal am Tag das gleiche Problem. 

Bin der Verzweiflung nahe und weiß nicht mehr weiter. 

Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen???

Schon jetzt vielen Dank 

 

@Grauhaar61 Beitrag in das passende Board verschoben. 

43 Antworten 43
N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja richtig, das Netzteil wurde leider nicht mit getauscht.

Ich schreibe Dir 10€ auf Deiner Rechnung gut.

 

Viele Grüße

N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, besser die Hälfte als überhaupt. 

Vielen Dank N1cole

Hallo N1cole, 

 

allem Anschein nach, habe ich mich zu früh gefreut. 

Mittlerweile habe ich auch mit dem neuen Netzteil das Problem, das der 5G Cube zigmal am Tag aussteigt 😪

Also doch keinen Schritt weiter gekommen 🤷‍♂️

Welche Idee oder Vorschläge hast du als PROFI noch??

Gibt es öfter Probleme mit dem 5G Gigacube, würde Umstieg auf 4G was bringen???

Wäre genial wir würden das Problem doch noch lösen können. 

Danke schon mal und viele Grüße 

Axel 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Grauhaar61,

 

das so viele Gerätedefekte und jetzt auch Netzteildefekte vorliegen sollen ist schon mehr als verwunderlich.

Daher die bescheidene Frage, ob der Gigacube bei Dir immer an der selben Steckdose genutzt wurde oder ggf. Verteilerdose?

Dies wäre jetzt zumindest mein nächster Schritt um den Fehler dort auszuschließen.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grauhaar61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Inken und danke für deine Antwort. 

Da ich auch die Vermutung hatte, das die Probleme mit dem Cube mit dem Standort zutun hat, habe ich in an sechs verschiedenen Orten, mit auch verschiedenen Steckdosen aufgestellt. 

Die Problematik bleibt gleich, bis auf Power gehen ALLE LED aus, Verbindung zum Internet ist natürlich weg und er braucht dann zwischen einer und fünf Minuten, um die Verbindung wieder aufzubauen. 

Das mit DREI verschiedenen Cubes, zwei verschiedenen SIM Karten und zwei Netzteilen.

Mein Nachbar nutzt seit Jahren einen 4G Cube, ohne jedes Problem. 

Habe bei der Bestellung nur gedacht, nimm den 5G......ist die bessere und neuere Version. 

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Grauhaar61,

 

ok, da hast Du ja schon ordentlich getestet und es bleibt nichts weiter als dann ggf. nochmal zu tauschen oder Rücktritt Kaufvertrag und damit dann andere Hardware zu ordern.

Da unsere Möglichkeiten dann natürlich erschöpft sind und Du ja mit dem Zustand sicher nicht leben möchtest.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grauhaar61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Inken,

 

wie müsste dann vorgegangen werden, um an eine andere Hardware zu kommen?

Einfach den bestehenden Vertrag umstellen oder der umständliche Weg über Kündigung und neuer Abschluss eines Vertrages??

Gibt's da jemanden der mich unterstützen kann?

 

LG Axel 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Grauhaar61,

 

Du hast den Gigacube mal ursprünglich in einem Vodafone-Shop erworben, richtig?

Dann ist es tatsächlich der Weg über einen Shop, alles komplett, also Gigacube mit sämtlichen Zubehör, Rechnung und Austauschbelegen in einen Vodafone-Shop bringen.

Ggf. wird der Gigacube dort auch nochmal getestet, ansonsten eingeschickt und nach positiver Prüfung wird der Shop informiert und veranlasst alles weitere.

Ein 1:1 Austausch ist natürlich weiterhin über den Handyaustauschservice möglich, aber dann ist es das gleiche Modell.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grauhaar61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Inken, 

 

Der Vodafone Shop in Gersthofen hat sich bisher durch NULL Kompetenz und einfaches auflegen am Telefon und meine Anrufe wegdrücken als schlechte Alternative gezeigt. 

Ich möchte doch nur ein stabiles und funktionierendes mobiles Internet für Zuhause haben.....mehr nicht. 

Ein Austausch direkt über den Shop wurde SOFORT abgelehnt....

Sowas machen wir nicht und aufgelegt 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Grauhaar61,

 

das ist natürlich übel und sollte nicht so sein.

Wir wollen Dir ja auch helfen, aber auch wir können die Abläufe nicht über den Haufen schmeißen.

Ist es der Shop in der Bahnhofstraße? Wäre Augsburg noch eine Option?

Muss ja nicht der ursprüngliche Shop sein, man zieht ja auch mal um und dann ist kein Kunde gezwungen den Shop aufzusuchen in dem man mal war.

Ansonsten muss ich mir mal über die Gigacube-Nummer den letzten Austausch raussuchen und ggf. nochmal den 1:1 Austausch veranlassen.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!