GigaCube

Siehe neueste
Gigacube Vertrag um 1 Monat verlängern
Gehe zu Lösung
bill_lee
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hab ein identisches Anliegen wie in diesem Thread 

 

Ich habe einen Vodafone Gigacube 4G Vertrag mit 500GB und der Unlimited Option, die man vor 2 Jahren im Rahmen einer Aktion kostenfrei dazu buchen konnte. Der Vertrag ist zum 25.06.2022 gekündigt. Auch bei mir läuft der Breitbandausbau und das Ausbaugebiet hätte bis Ende Mai angeschlossen sein sollen. Die Arbeiten sind soweit ich das beirteilen kann fast abgeschlossen, aber einen verbindlichen Anschlusstermin sagt einem keiner. Ich möchte wenn's irgendwie geht gern vermeiden, dass hier 3 Personen im Haushalt nicht mobil arbeiten können. Mir ist klar dass die reguläre Verlängerung 12 Monate wäre, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Das ist aber keine Option bei einem Vertrag der 75€ pro Monat kostet und der geschätzt vielleicht nur noch  2 Monate genutzt wird.

 

Daher auch von mir die Frage: Wäre es möglich den Vertrag um 1 oder besser noch 2 Monate zu verlängern?

 

Beste Grüße,

bill_lee

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator

Hallo Bill_lee,

die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit Deines Gigacube sind rum? Dann hast Du eine Kündigungsfrist von 1 Monat - nichtmehr von 12. Da gabs eine Änderung im Telekommunikationsgesetz.

Solang der Vertrag nicht im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf einen anderen Tarif verlängert wird (Neulaufzeit 24 Monate) , sollte es reichen einfach die Kündigung zu stornieren Smiley (fröhlich)

LG,

Andre
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Andre
Moderator

Hallo Bill_lee,

die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit Deines Gigacube sind rum? Dann hast Du eine Kündigungsfrist von 1 Monat - nichtmehr von 12. Da gabs eine Änderung im Telekommunikationsgesetz.

Solang der Vertrag nicht im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf einen anderen Tarif verlängert wird (Neulaufzeit 24 Monate) , sollte es reichen einfach die Kündigung zu stornieren Smiley (fröhlich)

LG,

Andre
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
bill_lee
Netzwerkforscher

Hi Andre,

 

so einfach kann das sein, vielen Dank. Die Änderung des TKG hatte ich gar nicht mehr auf der Pfanne.

 

Ich hab eben in meinem Account die Kündigung zurückgenommen und der Vertrag steht jetzt mit neuer Laufzeit 25.07.2022 drin. Genau das wollte ich. 

 

Vielen Dank!

Gruß,

bill_lee

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Das freut mich aber Smiley (fröhlich)

Ich hoffe natürlich , dass die Netzmodernisierungen hier dann noch zeitnah abgeschlossen werden.
Hast Du mal eine PLZ / Straße für mich?
Eventuell seh ich ja mehr Infos.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
swoon
Digitalisierer

Hallo @bill_lee ,

 

falls der besagte GigaCube Tarif (Unlimited) von Dir nicht mehr benötigt wird

und Du dazu bereit bist,

diesen Umschreiben zu lassen - gib mir Bitte eine Info! 

beste Grüße!

Mehr anzeigen