Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2024 11:00
Hey, mein Vater hat mir vor gefühlt 12 Jahren eine Prepaid Karte gegeben die ich immer genutzt habe. Das Problem: Es gibt irgendein Kundenkennwort und der Vertrag läuft auf meinen Vater. Ich würde aber gerne, dass der "Vertrag" bzw. diese Prepaid Karte in meinen Namen läuft, sollte ich z.B. irgendwann mal diese Nummer in ein Vertrag mitnehmen wollen.
Frage: Wie kann ich einfach diese Daten ändern, aber dabei die Nummer behalten? ( Aktuell wissen wir beide nicht das alte Kundenkennwort von vor 12 Jahren)
am 31.12.2024 11:02
Edit*
Online finde ich dieses Formular: https://www.vodafone.de/infofaxe/509502-Auftrag-fuer-CallYa-Karten-Uebernahme.pdf
Allerdings steht da bei "2. Angaben des neuen CallYa-Kunden" eine CallYA Nummer. Gebe ich da einfach die Tel. Nummer ein die ich gerne hätte? Also die von meinem Dad?
am 31.12.2024 11:58
Hi @borna91,
das Formular (InfoDok 251) zur Übernahme hast du schon gefunden. Hat den Vater eventuell noch die alten Unterlagen, wo eventuell das Kundenkennwort drauf steht?
Ansonsten lasst ihr das auf der linken Seite (bisheriger Nutzer = dein Vater) einfach frei.
Auf der rechten Seite tragt ihr die Rufnummer, die übernommen werden soll (die aktuelle Callya Mobilfunknummer), die SIM-Kartennummer und deine Daten ein. Dort vergibst du für dich ein neues Kundenkennwort (mindestens 6 Zeichen bestehend aus Großbuchstaben und mind. einer Zahl).
Unterschreibt das zusammen und macht die notwendigen Kopien und du kannst das über das Kontaktformular an VF senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
Am besten nutzt du den Google Chrome Browser. Damit hat's bei mir immer an besten geklappt.
Haltet und gerne auf dem Laufenden! 👍😃
am 02.01.2025 18:36
Super, danke dir für die Hilfe. Ich habe leider weder das Kundenkennwort (mein Dad weiß es auch nicht) sowie die SIM-Kartennummer. Gibt es da eine Art diese zu bekommen? 😊
am 02.01.2025 19:46
Hi @borna91,
wenn ihr das alte Kundenkennwort nicht habt, dann lasse es frei.
Sie SIM-Kartennummer sollte auf der SIM-Karte stehen. Alternativ kannst du diese auch über die MeinVodafone App (Bereich SIM-Karte) abrufen.