Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2024 18:09
Hallo,
Habe mir am 4.12.24 Online ein Vertrag mit Smartphone Bestellt. Am 24.12 habe ich das Paket per DHL erhalten! Die SIM Karte ist seit dem 5.12 Aktiviert! Habe die Sim Karte wie Beschrieben in mein Smartphone getan nichts Passiert weil Karte Defekt! Nun soll ich die volle Rechnung zahlen ohne irgend einen Dienst nutzen zu können! Die Neue Sim Karte ist Heut 30.12 in der Post gewesen. Ist Vodafone da Flexibel bzw. Kulant?
Danke Schon mal!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle!
am 30.12.2024 19:07
Hi @Tabea-K,
Verträge werden meist sofort aktiviert, sodass Kunden bei Eintreffen der Hardware (SIM-Karte, Telefon etc.) diese sofort nutzen können.
In deinem Fall ist das natürlich unglücklich verlaufen. Hier empfehle ich den schriftlichen Kontakt zur Kundenbetreuung.
Nutze dazu den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr), um zu sehen Mitarbeiter weitergeleitet zu werden.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Schildere den Mitarbeiter(in) dein Fall. Aus manchen Rückmeldungen hier im Forum wurde den Usern dann nachträglich eine Gutschrift (ohne Gewähr) gewährt.
Bitte beachte, dass der Chat kein Live-Chat ist. Die Anfragen werden je nach Auftragsstatus chronologisch abgearbeitet, sodass es mitunter auch ein paar Stunden dauern kann, bis dich ein Mitarbeiter im Chat meldet. 👍😃
am 31.12.2024 08:09
@Tabea-K wenn du zwischenzeitlich eine Rechnung bekommen hast hat das erstmal mit dem defekt der Simkarte nichts zu tun. Die Gebühren bezahlst du ja immer im Voraus. Zu der Reklamation hat dir @Mav1976 ja schon geantwortet. Da ist sicherlich der Kundendienst auch der richtige Ansprechpartner. Da läßt sich auf Grund der Tasache des nicht benutzen könnens der Karte bestimmt etwas regeln. Wünsche dir viel Glück dabei und ebenfalls einen guten Rutsch.