abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Latenzprobleme / High Ping
IchWeißNetSoRec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag ,

Wie im Titel Beschrieben ,klagen mich seit geraumer Zeit Latenzprobleme . Laut Pingplotter besteht das Problem immer an derselben stelle und ich wollte mich gerne erkundigen ob man dies beheben könnte ,da es einen doch massiv einschränkt .

 

mfg

 

Vodafone Ping Test 08.02.2021.PNG

 

Alternative Adresse :

 

Vodafone Ping Test 08.02.2021 neue adresse.PNG

5 Antworten 5
Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IchWeißNetSoRec,

 

generell können wir keine Änderung an Deiner Latenz durchführen bzw. dafür Sorge tragen das er immer unter einem bestimmten Wert liegt. Weißt Du welche Webseite bzw. was ausgeführt wird wenn dein Ping spiked?

Gruß Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Beim Surfen im Internet gibts es keinerlei probleme ,beim Speedtest kommen auch gute Resultate .Aber sobald wie auf den Bildern zu sehen ist Ich versuche auf Spiele-server wie in den Bildern dargestellten Beispiel von Fifa 21 Ut und einem Squad server zu joinen ,dreht die Latenz durch und und hält meine ping über 90-160 (was natürlich ungeniessbar ist) . Bei den betroffenen Spielen wird mir immer Packet loss als Ursache angegeben .

Speedtest.PNG

 

Falls es hilft ,mein Wohnort lautet Hamburg 22523 ,Elbgaustraße

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IchWeißNetSoRec,

 

das es bei Spielen spiked ist natürlich doof 😞
Liegt an der nicht öffentlichen IP Adresse. Dadurch wird das Online spielen schwierig weil der NAT-Typ immer beschränkt wird.

Somit spiked der Ping.

 

Gruß Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

lässt sich da denn nichts machen ? NAT Typ umstellen z.b

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi IchWeißNetSoRec,

 

leider nicht bei den Gigacube-Tarifen, dies soll mit Einführung IPv6 für den Gigacube Geschichte sein, aber derzeit ist dies noch nicht vorgesehen, bzw. kein Termin zur Umsetztung bekannt.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!