abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube LTE 4G & iPhone vergleich
DieBohne
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Ich habe eine Spezielle Frage.

 

Ich benutze einen GigaCube 4G Unlimited für mein Internet Zuhause. 

 

Bin damit sehr zufrieden und die Geschwindigkeit ist auch Bombe. 

 

Ein Problem habe ich aber.

 

Wenn ich am PC Spiele spiele, habe ich Probleme mit lags. 

 

Ping ist ~42. Damit kann ich Leben. Aber diese lags sind sehr nervig wenn man bei mw3 zb nach vorne läuft und dein Charakter von alleine wieder 2 schritte zurück macht. 

 

Oder man hinter einer Ecke vorspringt und man auf einmal von selbst wieder dahinter ist. 

 

Jetzt das für mich nicht erklärbare. 

 

Wenn ich mein iPhone als Hotspot nehme ist das nicht so und der Ping ca 10 ms besser. Okay das mit dem Ping schiebe ich auf die 5G Verbindung. 

 

Aber es ist beides eine Vodafone Verbindung am gleichen Standort über LTE. 

 

Warum habe ich bei dem Cube solche Probleme ? 

 

Btw: bei iPhone und GigaCube ist der Nat Typ Strikt, was ich nicht schlimm finde da es ja gut Funktioniert mit zb dem iPhone. Discord und co gehen ohne Probleme ! 

 

Danke 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DieBohne
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das Problem gelöst bekommen. 

 

Erstmal den Empfang verbessert via Externer Antenne. 

Bin jetzt bei -63 dbi. 

 

Und in den Einstellungen von ipv4v6 auf ipv4 umgestellt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
DieBohne
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das Problem gelöst bekommen. 

 

Erstmal den Empfang verbessert via Externer Antenne. 

Bin jetzt bei -63 dbi. 

 

Und in den Einstellungen von ipv4v6 auf ipv4 umgestellt.