abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PC kann keine Verbindung mit GigaCube aufbauen
SScylla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

wo soll ich anfangen...

 

Urplötzlich heute um 09:05 hatte ich kein "internet" mehr, nutzte dieses seit 8 in der früh. Hier mein Leidensweg in einer TL;DR version:


- Habe erstmal den Netzwerkadapter zurückgesetzt, neustart, keine Verbesserung.

- Gigacube funktioniert einwandfrei, mit meinem Handy kann ich mich problemlos verbinden.

- Dennoch die Cube ge-resettet, um sicher zu gehen... kein Erfolg.

- Manuell alle Netzwerktreiber im Gerätemanager gelöscht und "nach geänderter Hardware suchen" - neuinstalliert -> neustart -> keine Internet.

- CMD -> ping 8.8.8.8 = ping funktioniert, kann google erreichen.

- CMD -> netsh int ipv4 reset reset.log usw usw inkl. winsock & flushdns etc etc. durchgeführt kein Internet.

- Handy mit Gigacube verbunden, hotspot/Tethering aktiviert -> mit PC verbunden = FUNKTIONIERT

 

ich habe leider keine Ahnung warum das so ist, aber ich kann leider nicht mehr internet vom Gigacube beziehen, auch wenn der Ping auf die google dns funktioniert. Weder via LAN noch über WLAN.

 

Kann mir einer helfen? Ich bin leider aufs mobile Internet angewiesen und arbeite mobil, an Stellen, wo es gerade mal eine Steckdose gibt, aber kein Ethernet oder gar Wlan (bis auf meinen Gigacube natürlich)

 

 

Danke im Voraus!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SScylla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das Problem hat sich in Luft aufgelöst 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
SScylla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das Problem hat sich in Luft aufgelöst 🙂