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am 15.06.2021 16:16
Hallo Leute,
seit ca. 2 Wochen verliert der GigaCube teilweise mehrfach täglich die Verbindung und die LED steht auf rot. Er verbindet sich dann auch nicht selbständig, sondern muss rebooted werden.
am 15.06.2021 22:21
Hallo ObenAufDemHügel,
brechen die LTE-Verbindungen mit dem Handy auch ab?
Wenn möglich, teste den Cube mehrere Kilometer entfernt, wo er sich in eine andere Funkzelle einbuchen kann. Besteht das Fehlerbild weiterhin, wird wohl der Cube die Ursache sein.
Viele Grüße,
T-Jay
am 16.06.2021 07:11
Hallo T-Jay,
unsere Handies verlieren ihren Kontakt nicht. Sagt aber nichts, weil anderer Anbieter.
Den Rest muss ich testen. Ist nur leider im Moment schwierig, da die Abbrüche manchmal fast stündlich kommen, das nächste mal läuft er 10 Stunden am Stück.
am 16.06.2021 09:36
Sollte im Bereich Heiligenhaus sein oder?
Einschränkungen an der genannten Station kann ich keine erkennen.
Die Cell ID ist immer gleich? Vor und nach dem Abbruch?
Wie sind denn die Pegelwerte?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.06.2021 13:23
Heiligenhaus stimmt. Aktuell laufen wir mit cell-id 11423509 und seit gestern Abend ohne Störung. Bleibt die Cell-id beim Verbindungsabbruch sozusagen als "letzte erinnerte ID" erhalten? Sonst wird es schwer heraus zu finden, welche ID unmittelbar vor dem Abbruch genutzt wurde.
Aktuelle Pegelwerte:
am 16.06.2021 14:18
Die andere Cell ID ist nur eine andere Zelle der Station dort.
Es wird immer die aktuell benutzte angezeigt.
Dann beobachte es mal eine Weile und melde dich evtl. morgen noch mal wie es aussieht.
Die Pegelwerte sehen ja auch gut aus.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.06.2021 17:08
Soeben war wieder ein Abbruch.
Das sind die jetzigen Verbindungsdaten.
am 20.06.2021 15:10
Seit dem letzten Posting gab es weitere >10 Abbrüche. Er verbindet sich immer mit einer der beide oben genannten Funktzellen (vorzugsweise der *509) und die Pegel sind bewegen sich innerhalb der bereits mitgeteilten Werte.
am 22.06.2021 18:12
Hi ObenAufDemHügel,
danke für Deine Info´s, @akoch willst Du eine technische Reklamation dazu oder kannst Du aktuell was erkennen?
Viele Grüße
Inken
am 22.06.2021 18:52
Erkennen konnte ich so nichts.
Wir können das aber noch mal mit Ticket/Kundendaten genauer analysieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!