Gigacube 5g
Artem5555
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich meinen Gigacube 5g T21 aus dem Vodafone Shop abgeholt. Leider funktioniert er nicht richtig. Das Gerät verliert ständig das Netz. Man kann ihn gar nicht nutzen. Ich kann das Internet 3 Minuten nutzen, danach geht der Empfang weg. Und ich muss das Gigicube-Netz erneuet suchen. Ich habe das Gerät auch 3 mal zurückgesetzt(reset gemacht).Leider hilft das auch nicht. Ich habe im Internet gelesen dass es an APN-Einstellungen liegen kann, ich habe auch versucht die APN- Einstellungen in der Profilverwaltung von web.vodafone.de  auf home.vodafone.de zu ändern , leider konnte ich die Apn-Einstellungen auch nicht ändern , weil das Feld grau ist. Meine Apn-Adresse ist immer noch

web.vodafone.de und das kann man nicht ändern!

@Artem5555 Beitrag ins passende Board verschoben. 

11 Antworten 11
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Artem5555,

 

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Der APN muss änderbar sein, mit web.vodafone.de kommst Du über den Gigacube-Tarif nicht online.

Wir hatten den Fehler, das sich der APN von alleine umstellt auf web, dies wurde aber durch ein Update schon längst behoben.

Kannst Du mal über das Routermenü schauen, ob bei System ein Update angeboten wird und stell mal einen Screenshot ein in der ersichtlich ist, das der APN ausgegraut ist.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

hier ist ein Screenshot , wo man sehen kann, dass es nicht änderbar ist. 

Es gibt kein update . Das ist die aktuelle version. Ich habe einen gigacube 5g -t21

4F5D671B-8646-4282-B552-B4D8C153FBF4.jpeg

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Artem5555,

 

wenn Du auf Einstellungen klickst und auf "schnelle Einrichtung" stehst, sollte dort unter Profilname über den Pfeil der APN änderbar sein.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Webaufnahme_22-9-2022_195940_askvodafone.wf-de.vodafone.com.jpg

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehr geehrte Inken, 

 

ich weiß leider nicht , was für einen 5g Router ich von vodafone  bekommen habe, aber "unter Profilname" habe ich leider auch nicht

41B4E9DE-37DD-401A-BE51-61CFC766F4A0.jpeg

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Artem5555,

 

also auch nicht unter Mobile Verbindung, da sollte der APN auch auftauchen, Du hattest ja T21 geschrieben und so sollte es bei dem Modell aussehen.

Also irgendwas haut bei der Kiste nicht hin.

Auf der Startseite oder Status ist es verbunden?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also auch unter Mobile Verbindung steht der APN nicht. Das kann ich nur beim Status sehen , und da steht home.vodafone.de , ich schicke dir ein paar  screenshots . Aber wenn ich auf Profilverwaltung drücke , steht da immer noch web.vodafone.de und das kann man nicht ändern also graues bild

78AF3FF5-C7E8-4A13-810F-7B2387D3DF96.jpeg

 

1C9D4648-AE69-42D6-AAA6-CBF0B34AF722.jpeg

 

BA159A57-E5F9-47FB-B5B7-26527EA9547E.jpeg

 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Artem5555,

 

klick mal bitte auf die Einrichtung und dann auf Profilverwaltung. Und dann erstelle ein neues Profil.

Profilname: home.vodafone.de

APN: home.vodafone.de

Protokoll:CHAP

IP-Typ: IPv4/IPv6

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also noch mal, das ist nicht möglich , weil das feld (der apn , die Profilverwaltung) komplett ausgegraut ist, da kann man nix ändern! 3135A40C-1814-436B-B4AC-28D2DCB9CDFD.jpeg