am 21.09.2022 14:23 - zuletzt bearbeitet am 21.09.2022 14:30 von CommunityTeam
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich meinen Gigacube 5g T21 aus dem Vodafone Shop abgeholt. Leider funktioniert er nicht richtig. Das Gerät verliert ständig das Netz. Man kann ihn gar nicht nutzen. Ich kann das Internet 3 Minuten nutzen, danach geht der Empfang weg. Und ich muss das Gigicube-Netz erneuet suchen. Ich habe das Gerät auch 3 mal zurückgesetzt(reset gemacht).Leider hilft das auch nicht. Ich habe im Internet gelesen dass es an APN-Einstellungen liegen kann, ich habe auch versucht die APN- Einstellungen in der Profilverwaltung von web.vodafone.de auf home.vodafone.de zu ändern , leider konnte ich die Apn-Einstellungen auch nicht ändern , weil das Feld grau ist. Meine Apn-Adresse ist immer noch
web.vodafone.de und das kann man nicht ändern!
@Artem5555 Beitrag ins passende Board verschoben.
am 22.09.2022 16:35
Hi Artem5555,
herzlich Willkommen im Forum!
Der APN muss änderbar sein, mit web.vodafone.de kommst Du über den Gigacube-Tarif nicht online.
Wir hatten den Fehler, das sich der APN von alleine umstellt auf web, dies wurde aber durch ein Update schon längst behoben.
Kannst Du mal über das Routermenü schauen, ob bei System ein Update angeboten wird und stell mal einen Screenshot ein in der ersichtlich ist, das der APN ausgegraut ist.
Viele Grüße
Inken
22.09.2022 18:41 - bearbeitet 22.09.2022 18:42
Hallo,
hier ist ein Screenshot , wo man sehen kann, dass es nicht änderbar ist.
Es gibt kein update . Das ist die aktuelle version. Ich habe einen gigacube 5g -t21
am 22.09.2022 20:04
Hi Artem5555,
wenn Du auf Einstellungen klickst und auf "schnelle Einrichtung" stehst, sollte dort unter Profilname über den Pfeil der APN änderbar sein.
Viele Grüße
Inken
am 22.09.2022 20:05
am 22.09.2022 20:27
Sehr geehrte Inken,
ich weiß leider nicht , was für einen 5g Router ich von vodafone bekommen habe, aber "unter Profilname" habe ich leider auch nicht
am 22.09.2022 21:32
Hi Artem5555,
also auch nicht unter Mobile Verbindung, da sollte der APN auch auftauchen, Du hattest ja T21 geschrieben und so sollte es bei dem Modell aussehen.
Also irgendwas haut bei der Kiste nicht hin.
Auf der Startseite oder Status ist es verbunden?
Viele Grüße
Inken
am 22.09.2022 22:05
Also auch unter Mobile Verbindung steht der APN nicht. Das kann ich nur beim Status sehen , und da steht home.vodafone.de , ich schicke dir ein paar screenshots . Aber wenn ich auf Profilverwaltung drücke , steht da immer noch web.vodafone.de und das kann man nicht ändern also graues bild
am 26.09.2022 13:15
Hallo @Artem5555,
klick mal bitte auf die Einrichtung und dann auf Profilverwaltung. Und dann erstelle ein neues Profil.
Profilname: home.vodafone.de
APN: home.vodafone.de
Protokoll:CHAP
IP-Typ: IPv4/IPv6
Viele Grüße
nibru
am 26.09.2022 14:40
Also noch mal, das ist nicht möglich , weil das feld (der apn , die Profilverwaltung) komplett ausgegraut ist, da kann man nix ändern!