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Lösung
am 16.12.2024 13:55
Hallo liebe Community,
Ich habe vor kurzem ein Austauschgerät für meinen GigaCube bekommen. Dieser hat ständig einen Neustart gemacht und die Verbindung ist daraufhin abgebrochen.
Auch bei dem neuen ist es leider so. Habe schon Standort gewechselt und jegliche Dinge probiert. Nützt alles nichts.
Weiß jemand hier eine Lösung? Bin kurz davor vom Vertrag zurückzutreten, da ich 80€ monatlich zahle...
am 16.12.2024 14:32
Hallo @Schamsedin ,
ich gehe doch recht in der Annahme, dass Du den vermeintlich defekten Routers erst nach Erhalt des Austauschgeräts retourniert hast? Sonst könnte man meinen, dass man Dir das gleiche Gerät erneut zugeschickt hat.
Mach doch mal einen Kreuztausch, also die SIM vom Router in Dein Handy, und umgekehrt, die SIM vom Handy in den Router. Bricht der Router wieder die Verbindung ab? Wenn nicht und wenn die SIM imHandy aber die Verbindung verliert bzw. kein LTE/5G - Signal bekommt, kann es zwei Gründe haben:
1. Die SIM ist defekt.
2. Das Signal ist zu schwach.
Gehe doch mal in die Weboberfläche des Routers und nenne mal die Cell_Id.