Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
GigaCube nach Stromausfall kein Internet
Gehe zu Lösung
rezruk
Smart-Analyzer

Was kann ich tun, dass mein GigaCube nach Stromausfall, wenn der Strom wieder da ist nicht nur einschaltet, sondern auch wieder ins Internet geht?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
rezruk
Smart-Analyzer

Die Hardware wird ausgetauscht...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Ink1
Moderatorin

Hi rezruk,

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Regulär nichts weiter als wieder einschalten.

Schau mal auf einem Gerät welches via Wlan oder LAN-Kabel mit dem Gigacube verbunden ist ins Routermenü.

Einfach die Seite giga.cube oder 192.168.8.1 aufrufen, ob Dir im Routermenü was angezeigt wird.

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 keine PN´s möglich - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
rezruk
Smart-Analyzer

Danke erst mal für die Antwort.

 

Habe im Forum gelesen, dass es Leute wie mich gibt, die Kilometer weit weg vom GigaCube sind.

Deshalb ist das mit dem einschalten nicht sooo einfach.

Das Grerät schaltet sich ja nach einem Stromausfall ein, NUR, dass die Verbindung zum Internet danach auf "off" steht und manuell erst wieder auf "on" gestellt werden kann.

 

Deshalb eigentlich die Frage, was kann ich vorab tun, dass das Gerät nicht nur einschaltet sondern auch wieder selbst ins Internet geht wie vorher...

 

giga.cube oder 192.168.8.1 aufrufen geht im Übrigen nicht.

Die Adresse des GigaCube ist bei mir 192.168.0.1

Sollte es einen Trick geben oder einen Punkt in der Konfiguration würde ich mich über einen Hinweis freuen.

 

Beste Grüße,

 

rezruk

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi rezruk,

 

schau mal bitte im Routermenü bei Einstellungen, ob die Verbindung auf automatisch steht und der APN home.vodafone.de lautet.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 keine PN´s möglich - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
rezruk
Smart-Analyzer

WAN = manuell

Netzauswahl = automatisch

APN = automatisch und home.vodafone.de

 

mfg. rezruk

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi rezruk,

 

welches Modell hast Du?

Ist der Gigacube denn jetzt wieder verbunden, also läuft oder welcher Fehler besteht aktuell?

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 keine PN´s möglich - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
rezruk
Smart-Analyzer

Meldet sich als MF289F läuft gut, startete bisher am 7.9.22 und 20.9.22 einfach neu...

Musste dann hinfahren und von off auf on schalten.

 

Habe das Teil seit 30.8.22 und hoffe auf einen Betrieb ohne Unterbrechungen.

Der Strom war nicht wirklich weg. Es ließ sich so aber besser beschreiben.

Warum das Teil einfach aus war ist mir nicht klar.

Leider gibt es keine Ereignisanzeige.

 

mfg. rezruk

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi rezruk,

 

war der Gigacube denn tatsächlich richtig aus, also Power off oder war er an und hatte nur keine Verbindung mehr?

Die Verbindung kann man ja ggf. konfigurieren oder auch Netzfehler nicht ausgeschlossen, wenn sich das Gerät aber komplett ausschaltet ist es ein Gerätefehler.

Egal was von beiden, ob nun technische Reklamation oder ggf. Hardware austauschen, benötigen wir dann Deine Daten, PN´s sind hier nicht mehr möglich.

Also beobachte es mal und melde Dich bitte über einen dieser Kanäle bei uns.

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 keine PN´s möglich - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
rezruk
Smart-Analyzer

Hallo Inken, erst mal danke für die Geduld und die Ansätze.

So wie ich mich erinnere, waren alle drei LEDs aus und ich habe das Netzteil aus der Dose gezogen und dann wieder eingesteckt, damit das Teil wieder läuft. Da diese Technik für mich erst Tage alt ist habe ich nicht genau auf alles geachtet.

Wir machen das so wie vorgeschlagen und ich warte auf den nächsten Ausfall (der von mir aus nie wieder auftreten muss) und ich melde mich erst dann wieder zu diesem Thema.

Herzlichen Dank und gute Nacht.

 

rezruk

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi rezruk,

 

ja, mach das so und wenn achte mal bitte darauf.

Aber hoffen wir mal das es jetzt ohne Abbrüche läuft.

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 keine PN´s möglich - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen