Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2025 19:40
Hallo Vodafone Forum Team
Ich habe folgendes Problem mit Gigacube ZTE 4G
Seit einigen tagen kann ich mich, bei Paramount nicht einloggen
Die Login Seite ist auch auf einmal komplett Englisch.
Bei Netflix fehlen filme und Serien
Microsoft Login macht Schwierigkeiten
nach Tieferen suchen habe ich herausgefunden das mein IPv4 über New York läuft (über fast.com herausgefunden)
Und die IPv6 nicht verfügbar ist.
Ich vermute meine Leitung wird über Amerika gerootet.
Packe ich meine Vodafone Sim Karte vom Handy in die Giga Cube Funktioniert alles wieder über Deutschland.
VPN ist nicht installiert oder aktiviert.
Getestet an 2 Laptops und 1 Tablett.
Überall das selbe Bild
Aktuell benutze ich VPN (Software) nach Deutschland um einigermaßen klar zu kommen
Habt ihr vielleicht eine Lösung?
Mit freundlichen grüßen Andre
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2025 09:54
Nutz mal die Suchfunktion!
Vodafone hat einen IP-Block gekauft, der vorher in den US genutzt wurde.
Scheinbar hat Netflix und Co die Datendanken noch nicht angepasst.
am 06.09.2025 09:50
Hey @Viper2150,
hast Du eventuell schon mal versucht den GigaCube zurückzusetzen, um auszuschließen, dass das ein Konfigurationsfehler ist?
Falls nicht, wäre das mal ein Versuch wert.
Liebe Grüße
D4vid
am 06.09.2025 09:54
Nutz mal die Suchfunktion!
Vodafone hat einen IP-Block gekauft, der vorher in den US genutzt wurde.
Scheinbar hat Netflix und Co die Datendanken noch nicht angepasst.
am 06.09.2025 10:59
Ja das habe ich heute Nacht auch noch gelesen
Ist natürlich für den Endverbraucher doof wenn er mit den ganzen Streaming und Server Anbietern korrespondieren muss damit es läuft.
Zumal es bestimmt etliche davon gibt, dich sich damit gar nicht auskennen, und auf Grund dessen den vertrag kündigen.
am 06.09.2025 11:03
Ist nicht das erste mal, vor ~10-12 Jahren gabs das schonmal, damals bekamen Kunden mit dem LTE Festnetzersatz Produkt IPs aus einem neu gekauften Block, diese landeten alle auf "Amazon Canada" .. auch das hat Wochen gedauert, bis alle die Datenbanken korrigiert hatten.
am 06.09.2025 11:06
Also wird das in der Regel von den ganzen Streaming Anbietern von selbst korrigiert?
am 06.09.2025 11:08
Auf alle fälle Danke ich dir @-neo für die aufschlussreiche erläuterung.
Mit der kann man wenigstens was anfangen und muss nicht weiter suchen.