1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsames Internet mit Gigacube
Flo9310
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. 2 Tagen ist das Inetrnet bei mir extrem langsam geworden. Youtube Videos, Spotify oder sonstiges ist mittlerweile nahezu unmöglich geworden. Habe den Gigacube nun seit 1 Jahr und bin immer zufrieden gewesen. Aber mittlerweile nervt es echt.

Kabel und alles wurde schon überprüft. Neustart vom Router auch ohne Erfolg.

Wohne in Plz: 26197

Bin langsam echt verzweifelt.

Oder gibt es eine Störung bei Vodafone ?

4 Antworten 4
Mokona
Datenguru
Datenguru

Hmm, entweder gibts ne Empfangsstörung, oder du hast schlichtweg kein Datenvolumen mehr zur Verfügung so daß gedrosselt wird. Welchen Vertrag zum Cube hast du denn, also wieviel GB? Was machst du hauptsächlich damit, Videos schauen, Musik hören, Downloads?

Mit den Infos könnten wir etwas näher überlegen was der Grund sein könnte.

Ich habe den GigaCube pro mit 620 GB, davon noch 480 GB übrig. Glaube wohl kaum das nun schon gedrosselt wird. Ist für meine Anwendung ein durchschnittlicher Verbrauch.

Denke eher an eine Empfangsstörung

Wenn du noch so viel übrig hast denke ich auch nicht das es an einer Drossellung liegen kann. Leider findet in diesem forum aber kein direkter Support mehr statt, ich würde dir daher empfehlen dich an den technischen Support unter der 0800-1721212 zu wenden, die können dann näheres sagen. Evt. müsste auch der Cube getauscht werden, könnte ja auch nen hardwareproblem sein. Das sollen aber die Experten entscheiden 🙂

Hallo @Flo9310 ,

nur die PLZ schein nicht zu reichen - die Region ist etwas groß -> https://www.cellmapper.net 

Um hier weiter helfen zu können, wäre entweder die Angabe eines genaueren Orts (Adresse mit Straße ohne Hausnummer) oder die Angaben gemäß Angaben-bei-Störungen-Problemen-mit-GigaCubes hilfreich. so ist es Stochern im Nebel bei 5..6 Stationen im Umkreis. Auch gibt es mittlerweile viele Cubes bei VF, der genauere Typ würde ggf. auch helfen.

Gruß Drahtlosfreddy