Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2022 19:40
Hallo Gemeinde, ich habe seit 4 Wochen einen neuen Giga CUbe MF289F.
Inzwischen mit externer Antenne.
Leider schaltet sich der Cube über Nacht immer aus, und ich muss ihn jedes mal neu über die Web Oberfläche anmelden( mit SIM-Code )
Gibts da ne Einstellung wie man das umgehen kann?
Oder woran kann das liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2022 08:43
Wenn man eine SIM Karte in einem Mobile nutzt wird ja beim hochfahren die PIN abgefragt.
Das kann man aber auch abschalten. (ist dann natürlich unsicherer aber sollte im Cube egal sein und ist dort meines Wissens auhc oft schon deaktiviert)
Entweder im GigaCube oder die SIM in ein Mobile stecken und dort dann die SIM Abfrage deaktivieren und wieder zurück in den Cube.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.08.2022 08:22
Evtl. mal testen ob die SIM PIN Deaktivierung hilft.
Hört sich aber auch evtl. nach einem Defekt an oder gibt es irgendwo die Einstellung im GC das nachts gebootet werden soll.?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.08.2022 21:50
Was meinst du denn mit SIM PIN Deaktivierung?
Und nein es ist nirgends eingestellt, das der Cube neu starten soll
am 25.08.2022 08:43
Wenn man eine SIM Karte in einem Mobile nutzt wird ja beim hochfahren die PIN abgefragt.
Das kann man aber auch abschalten. (ist dann natürlich unsicherer aber sollte im Cube egal sein und ist dort meines Wissens auhc oft schon deaktiviert)
Entweder im GigaCube oder die SIM in ein Mobile stecken und dort dann die SIM Abfrage deaktivieren und wieder zurück in den Cube.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.08.2022 22:14
Hallo,
Danke, habs gleich mal ausprobiert.
Es gibt bei dem NEuen Cube ein Reiter PIN VErwaltung.
Dort kann man das deaktievieren.
Mal sehen wies morgen früh ist.
am 29.08.2022 13:10
"morgen" ist ja nun vorbei, hat's denn geholfen?
Was mich noch interessieren würde: Warum schaltet der Gigacube überhaupt jede Nacht aus? Meiner läuft seit Inbetriebnahme durch.
am 29.08.2022 13:27
Hallo,
na da ist ja jemand neugierig 🙂
Aber ja es hat tatsächlich geklappt.
Kein neues Einloggen mehr notwendig.
Danke für die Info.
am 29.08.2022 13:50
Dann machen wir hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!