abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

langsame Download-Geschwindigkeit - 2ter Router
seric-berlin
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel Problem
Berlin-Mitte (Schutzenstrasse 10117)

 

Hallo, bitte sehen Sie sich meine Geschwindigkeitstest-Verbindungsergebnisse an.

Ich bekomme 31 % von dem, was ich sollte, und mir wurde vor einigen Monaten ein neuer Router geschickt, aber als letzter war er defekt. Meine Wohnung ist nur 55qm groß, daher ist die Entfernung zum Router nicht so groß.

Ich suche nach Ratschlägen, wie ich dieses Problem beheben kann, und habe ein paar Fragen.

- Benötige ich einen WLAN-Booster?

- Wird ein Fritzbox-Upgrade das Problem lösen?

- Gibt es in der Gegend ein Netzproblem oder sind einfach zu viele Vodafone-Kunden in der Gegend?

Bitte geben Sie den besten Weg an, um die Geschwindigkeit zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen
Sami


Screenshot 2023-03-14 at 07.04.49.png

 

Edit: @seric-berlin  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

gut 300 Mbit/s über WLAN ist doch in Ordnung, wenn du an deinem Endgerät die volle Bandbreite haben möchtest nutze ein LAN Kabel

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Das WLAN wird von sehr vielen Faktoren beeinflusst, die vom Provider nicht beeinflusst werden können, daher gibt es auch keine garantierte Geschwindigkeit (die gilt nur für den Anschluss via LAN). Kann dein Endgerät überhaupt mehr als die 300MBit empfangen? Falls ja, dann könntest du noch die folgenden Punkte durchgehen:

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/erste_schritte/wlan_optimieren