1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust seit mehreren Monate. Vodafone weigert sich das Problem zu lösen.
vanimio
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Monaten einen Paketverlust von 3-10% sobald ein wenig Last auf der Leistung liegt.

Mittlerweile waren 6 Techniker hier die den Router getauscht, Kabelbüchse 2 mal getauscht, Verstärker stärker gedreht etc. haben.

Das Problem ist immer noch da. Leider prüft Vodafone immer nur auf Downloadgeschwindigkeit und komplett Abbrüche, was bei mir beides i.O. ist.

Das Frustrierende ist, dass ich immer wenn ich mit Vodafone telefoniere bei Null anfange und den kompletten Werdegang erklären muss. Außerdem scheint bei Vodafone auch niemand zu verstehen was ein Paketloss ist und die Tickets werden immer unter "Verbindungsabbrüche" aufgenommen.

Am 29.08.25 wurde dann das erste mal (!) ein Stresstest durchgeführt bei dem die (durchaus nette und kompetente) Vodafone-Mitarbeiterin mit bestätigt hat dass eine Leitung (meine ich) "zusammenbricht" sobald Last drauf ist. (Gedächtnis Protokoll)

Dies sollte jetzt gelöst werden. Vodafone möchte aber SCHON WIEDER einen Techniker zu mir nach Hause schicken um das bei mir zu Hause zu prüfen.

Ich bin mittlerweile echt ratlos, was ich tun kann damit das von Vodafone erkannte Problem zumindest mal versucht wird zu beheben. Der Kollege grad eben hat mir wieder nur gesagt "Ich hab reingeschaut, es scheint alles in Ordnung zu sein"

Ich entschuldige mich für meinen Ton, aber langsam ist es nach sicherlich 30 Telefonaten und fast 10 Techniker Besuchen echt frustrierend.

P.s. Ich habe den Router getauscht, das ganze mit mehreren Endgeräten getestet, Netzwerkkabel getauscht, alles auf Werkeinstellung zurückgesetzt, etc etc.

Ich kann das Problem auch komplett nachstellen (Irgendeinen Download mit irgendeinem Gerät starten und ich habe 3-10% Paketloss)

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel

Sorry, aber wie finde ich die? (nutze eine Fritzbox)

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach oben die Suche nutzen!

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Menne99  hat Recht, das Thema Signalpegel wurde hier schon unzählige Male durchgekaut

die Signalpegel findest unter:  Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle