Frage
Antwort
Lösung
am
17.10.2023
23:39
- zuletzt bearbeitet am
18.10.2023
17:45
von
Kurtler
hat alles bei mir seit 2 Jahren problemlos funktioniert. Hinter der connectBox hängt eine FritzBox7390 als Router.
Mußte heute die FB mal neu starten (wie zuvor auch schon 100x) und jetzt hat sie keine Verbindung mehr zum Internet.
connectBox wurde auch schon 3x neu gestartet und war auch schon 1 Std. stromlos. Lt. LEDs hat die connectBox eine Internet- und Telefon-Verbindung. Telefon funktioniert auch. Seltsamer weise komme ich auch nicht mehr auf die web-Oberfläche der Box. Das geht ja normalerweise mit der IP 192.168.0.1 im Normalmodus oder mit 192.168.100.1 im Bridge-Modus.
Vielleicht hat sich die Konfiguration der connectBox zerschossen denn ich komme auch mit einem Ersatz-Router (mit Werkseinstellung) hier weder auf die connectBox noch ins Internet. Brauche dringend HILFE da ich Internet für mein Homeoffice benötige. Dank.
Edit: @Cpt_Hardy In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.10.2023 23:43
ja natürlich hängt die FB an LAN1. Um diesen Fehler der FB jetzt nur noch über DSL ins Internet gehen zu wollen zu umgehen, habe ich diesen workaround herausgefunden.
In diesen Einstellungen mal von vorher UNITYMEDIA auf KABEL DEUTSCHLAND umstellen
dann wird der DSL Modus deaktiviert und die FB verbindet sich. Wenn man will kann man danach wieder auf UNITYMEDIA zurückstellen. k.A. ob das mit dem letzten FW update zu tun hat, aber was für ein Act, um den Kram wieder ans Laufen zu bekommen ... Jetzt das Ganze dann morgen nochmal mit meiner Haupt-FB....
am 19.10.2023 11:48
so, nachdem wieder alles über Nacht stromlos war, hat sich heute morgen auch meine Haupt-FB dazu überreden lassen, nicht per DSL sondern per Kabelmodem inst Internet zu gehen, geht jetzt also wieder, aber was für ein Gezacker. Und das muß man dann ja auch alleine lösen, weil man keine Vodafone-Station hat und es somit kein Thema des Support-Teams ist.
Also danke an alle Helfer hier. Ohne Internet ist man heute ja aufgeschmissen.