Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 8833 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

DS-Lite oder Dual Stack?

Liebe Community, wie kann ich eindeutig ermitteln, ob mein Kabel-Internetanschluß DS-Lite oder Dual Stack ist und ob hier die Ursache für mein Problem liegt, nämlich daß keine IPv4-Portweiterleitungen aus dem Internet möglich sind? Meine FritzBox Cab...

musifisch1 von Smart-Analyzer
  • 2414 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Langsame DNS Auflösung mit Standard Vodafone (KD) Einstellungen

Hallo, ich habe seit 15.06.2021 bemerkt, dass die DNS Auflösung mit den standardmässig von Vodafone (frühere KD) bereitgestellten DNS Servern sehr langsam ist. Das führte dann dazu, dann manche Batch-Jobs bei meinem Linux Server abbrachen (wegen Time...

whatever5 von Netz-Profi
  • 2550 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Router defekt?

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Seit 2018 nutze ich eine EasyBox 804. Das WLAN läuft wie es soll, aber leider habe ich nun festgestellt, dass die LAN-Anschlüsse nicht funktionieren, wenn ich sie mit einem Computer verbinde (habe mehrere Co...

Basti8310 von Daten-Fan
  • 525 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Fritzbox 7430 Game Streaming

Hallo liebe Vodafone Gemeinde, ich habe bereits seit Dezember 2017 das Gerät und es läuft auch einwandfrei. Nun nutze ich seit einiger Zeit den XBox Game Passe mit der Series S. Ich kann jedoch auch aus der Cloud spielen und Remote auf dem Handy spie...

Netzgeschwindigkeit LAN

Habe ein Kabelanschluß mit 250 Mbit/s. Funktionierte bis vor einer Woche . Download bei 260, Upload bei 25.Erst hatte ich vor einer Woche gar kein Internet, obwohl die Vodafone Station am Netz war. Dann habe ich die fritz box 3370 von 1 Gbit auf Gree...

Powerled von Netzwerkforscher
  • 1374 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Likes

SSID Ändern

Hallo - ich versuche gerade die SSID zu ändern.Das Problem ist jedoch, dass bei der Standard Web-Adresse (die auch auf dem ROuter steht) 192,168.0.1 zwar das Anmeldefenster kommt, die Anmeldung aber nicht möglich ist. Kennt jemand das Problem und hat...

DerPhilS von Forum-Checker
  • 512 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Kabel Modem/Router-FRITZBox 6490 Cable

Hallo ! Wir setzen seit einiger Zeit die Fritz Box 6490 Cable ein, zur Verfügung gestellt von Vodafone in Verbindung mit einem Kabelanschluss usw.Seitdem werden wir auf anderen Webseiten der falschen Region (Bremen/Delmenhorst) zugeordnet !Nach Aussa...

Frogger von Daten-Fan
  • 521 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kein Zugriff auf Vodafone Station möglich

Hallo zusammen,Ich habe eine Vodafone Station die laut Status-LEDs einwandfrei funktioniert jedoch bekomme ich weder über WLAN noch über LAN Kabel eine Verbindung zum Router.Da es nicht mehr möglich ist über WLAN zuzugreifen war mein Gedanke über LAN...

Mario1412 von Smart-Analyzer
  • 5062 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes