Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2022 14:50
Hallo zusammen,
leider wird meine Internetverbindung unterbrochen, sobald ich die IPv6-Unterstützung in der FritzBox aktiviere!
Die Fehlermeldung vom FritzBox:
"Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)"
Ich habe alle möglichen Optionen ausprobiert, aber es funktioniert immer noch nicht.
Der AVM-Support sagte, dass das Problem definitiv bei meinem Internetanbieter liegt.
Ich habe festgestellt, dass viele hier das gleiche Problem haben. Ich kann jedoch keine Lösung finden, wenn ich hier oder in Google nach diesem Problem suche.
Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Vodafone:
FritzBox 7590
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.03.2022 10:32
@FritziFritz schrieb:Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann?
wenn du mit deinem eigenen Router Dual Stack nutzen möchtest, müsstest du dir ein eigenes Modem (TC4400) kaufen. Leider ist das im Moment schwer zu bekommen, da es beim einzigen Distributor schon wieder ausverkauft ist.
Andere Variante wäre die 7590 gegen eine Kabel Fritzbox (6591,6660,6690) zu tauschen.
am 12.03.2022 15:06
das funktioniert auch nicht
die Vodafone Station kann kein Präfix an einen nachgeschalteten Router weitergeben
und wenn die Vodafone Station im Bridge Mode läuft hast du gar kein IPv6
am 13.03.2022 10:32
@FritziFritz schrieb:Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann?
wenn du mit deinem eigenen Router Dual Stack nutzen möchtest, müsstest du dir ein eigenes Modem (TC4400) kaufen. Leider ist das im Moment schwer zu bekommen, da es beim einzigen Distributor schon wieder ausverkauft ist.
Andere Variante wäre die 7590 gegen eine Kabel Fritzbox (6591,6660,6690) zu tauschen.