Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 7344 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Feste IP mit eigenem Router

Hallo, wie ist das mit einer festen IP bei eigenem Router?Funktioniert das nun oder nicht?Es ist bei mir so, dass die IP solange die feste bleibt, bis ich im Routermenü auf "Neu verbinden" klicke.Das war bis vor kurzem nicht so. IP blieb gleich bei K...

Georg991 von Netzwerkforscher
  • 1739 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

Nach Routertausch auf Fritz 6660 keine IPV 6 Adresse mehr

Da ich mit der Technicolor und auch mit der Arris Homebox andauernd W-LAN Abbrüche hatte, habe ich ein Upgrade auf die Ftitzbox durchgeführt. Es wurde mir eine 6660 geliefert.  Nun komme ich an meinem Homeoffice Platz nicht mehr in das VPN Netz meine...

Gerfi von Netzwerkforscher
  • 1646 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Likes

Notwendigkeit eines Updates auf 2.0.18 meiner Vodafone Station

Guten Tag, Ich habe ständig Verbindungsprobleme mit meiner vodafone station über WLAN. Manchmal verbindet sich mein Handy überhaupt nicht, dann wiederum bricht die Verbindung ständig ab. Nachdem ich nachgegoogled habe, bin ich auf eine gefühlt unendl...

Mare91 von Smart-Analyzer
  • 681 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Pegelwerte Upstream

Hallo,ich habe heute die Fritzbox 6660 als Leihgerät in Betrieb genommen. Vorher war die Vodafone Station im Einsatz. Hier ist mir aufgefallen, dass die Pegelwerte der Upstream-Kanäle außerhalb der Toleranz liegen. Alle Kanäle liegen zwischen 51-53 d...

Gabby1995 von Smart-Analyzer
  • 714 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

2,4 GHz geht nicht

Hallo zusammen, bei meinem Router TG344DE funktioniert das 2.4 GHz Wlan Netzwerk nicht.Ich habe getrennte SSID verwendet aber das 2.4 Ghz wird unter Netzwerke nicht aufgelistet. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann ? Danke

MKK1 von Netzwerkforscher
  • 7901 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Router didn't arrive

Hello, I have ordered the 500mbit/s the 10th of september (Last Friday) and i got just an email in German that says it will come. but it says that i need to confirm my email and i didn't get any email to do that. I can't talk via phone cause i dont't...

borjavm91 von Daten-Fan
  • 415 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Fritz Box an VF Station "langsam"

Hallo zusammen! Ich bin seit heute auch angeschlossen und habe gleich das erste "Problem". Ich habe beim ersten Speedtest im WLAN mit meinem S20 250Mbit/s gemessen. In weiterer Entfernung sinkt die Rate dann mit jedem Meter. Soweit denk ich ist das n...

Y_O_G_I von Smart-Analyzer
  • 842 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

WPS in den Einstellungen dauerhaft an?

Hallo zusammen, die WPS-Taste meines Vodafone-Routers (Vodafone Station) blinkt nicht. Egal, wie lange ich sie drücke, das Lämpchen blinkt nicht. In den Router-Einstellungen ist die WPS-Funktion als aktiv markiert und lässt sich auch nicht ändern. Se...

MAC-Filter greift nicht trotz Einträge

Hallo zusammen, ich habe in meinem neuen Vodafone-Router (Vodafone Station) einen MAC-Filter eingerichtet. Spaßeshalber habe ich die MAC-Adresse meines privaten Laptops verboten. Nichtsdestotrotz funktioniert die Verbindung über das gesperrte Gerät (...

Ständige Neustarts FRITZ!Box 6490

Seit Februar 2021 startet meine Fritzbox (FRITZ!OS: 07.20) öfters mehrmals täglich, gelegentlich läuft sie auch einige Tage durch. Zuletzt am 20.09. um 10:26 Uhr und 10:53 Uhr - also mitten im Homeoffice und heute Nacht um 4:32 Uhr und 4:47 Uhr. Ein ...