FrtizBox aktivieren lassen
Pseudonym88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich durch eine Vertragsverlängerung auf die FritzBox Cable gewechselt.

Leider habe ich jetzt nur noch 1,1MBit im Download Geschwindigkeit.

Wie es aussieht wurde die FritzBox noch nicht aktiviert, es sind auch keine Telefoniedaten hinterlegt.

Über welche Hotline und mit welchem Codewort bei der Robotderdame komme ich zum richtigen Mitarbeiter?

Und stimmt es, dass die Mitarbeiter dort keinen Einfluss auf die Aktivierung haben? Mir wurde gesagt, dass es 4-12 Stunden dauern könnte.

Kann man das nicht manuell anstoßen?

Danke und VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Pseudonym88 deine Fritzbox(wenn es denn deine eigene ist) musst du in NRW über die Hotline mit Angabe der CM-Mac-und Seriennummer aktivieren lassen. Stichwort Vertrag. Servicenummer dafür: 0221 4661 9100. Sollte es sich um ein Leihgerät von Vodafone handeln, wird die Fritzbox eigentlich automatisch aktiviert, in dem Vodafone ein Config File zur Box schickt. Sollte das schiefgelaufen sein, bitte nochmal die Hotline anrufen und die Aktivierung erneut anstossen lassen. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pseudonym88 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

In welchem Bundeland wohnst du ?

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Argantho und danke,

in NRW.

VG

Hallo @Pseudonym88 deine Fritzbox(wenn es denn deine eigene ist) musst du in NRW über die Hotline mit Angabe der CM-Mac-und Seriennummer aktivieren lassen. Stichwort Vertrag. Servicenummer dafür: 0221 4661 9100. Sollte es sich um ein Leihgerät von Vodafone handeln, wird die Fritzbox eigentlich automatisch aktiviert, in dem Vodafone ein Config File zur Box schickt. Sollte das schiefgelaufen sein, bitte nochmal die Hotline anrufen und die Aktivierung erneut anstossen lassen. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und ganz wichtig: Die Box darf kein ehemaliges Leihgerät sein - die werden nicht (mehr) aktiviert. Das kann dir gerade bei Gebrauchtgeräten passieren - hier hilft es nur, die Artikelnummer der Box zu prüfen.

Und ganz wichtig ist auch, dass die Box zum gebuchten Tarif passt - so werden nur die 6591 und die 66xx für Gigabit-Tarife freigeschalten, die 6430, 6490 und 6590 sind nicht geeignet für Gigabit.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Pseudonym88  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich durch eine Vertragsverlängerung auf die FritzBox Cable gewechselt.

also ich lese daraus, dass er die Fritzbox gemietet hat    😉

Korrekt, hatte in einem anderen Thread die Nummer gefunden und entsprechend aktivieren lassen. 🙂

Hey @Pseudonym88 freut mich, das du Aktivierung hinbekommen hast. Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Grüße haegar2609