Dual Stack freischalten NRW
Despo13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich nutze den Gbit Anschluss in NRW und würde gerne meine Vodafone Station im Bridge Mode nutzen.
Wie ich hier aufgeschnappt habe muss dafür Dual Stack freigeschaltet werden.
Könnte das ein Mod für mich erledigen?

Danke und beste Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @HausHelene ,

ich habe nochmal weiter probiert und an der 0800 9100300 wurde Dual Stack jetzt für mich gebucht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Um die Bridge nutzen zu können, brauchst du DS.

Vorraussetzung für DS ist mindest ein 250MBit-Vertrag mit Powerupload. (bei Gbit brauchst du kein Powerupload).

Ob das derzeit die Mods machen, weiss ich nicht. In den letzten Wochen wurden immer wieder Anfragen an den Telefonsupport verwiesen.

Jimmy2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Viel Erfolg dabei - an den Hotlines weiß die linke Hand leider nicht was die rechte tut. Siehe mein Beitrag unten. Bezüglich Powerupload: Das wurde mir in einem der Telefonate ebenfalls als Voraussetzung genannt. Konnte ich aber nicht buchen, da ich schon die maximale Upload-Variante in meinem Vertrag habe. Daher kann ich auch kein Dual Stack bekommen (???).

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Despo13,

die Umstellung auf Dual Stack prüfen wir für jede:n Kund:in individuell.

Hast Du es schon über unseren TOBi probiert? Er fragt Dich alle wichtigen Daten ab und leitet Deinen Wunsch anschließend an die entsprechenden Kolleg:innen weiter.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona 

Ich frage mich, wie eine individuelle Prüfung in der Praxis funktioniert.

• Tobi kann man aus eigenen Erfahrungen einfach vergessen.
  • Telefonisch haben wir es mit externen Beschäftigten im Mindestlohnbereich zu tun, die zusätzlich sehr schlecht ausgebildet sind.
  • Ein Kontakt zwischen Firmen-IT und Vodafone findet nicht statt.
  • Der Kunde kann nur das berichten, was er von der Firmen-IT gehört hat.

@R4mona 

Nachtrag:

Wie kommt es, dass der gleiche Moderator fast zeitgleich in unterschiedlichen Threads anderst reagiert?

https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/IPv6-auf-Dual-Stack-umstellen-250k-Internet-Telef...

Hallo @R4mona ,

TOBi leitet mich an die Hotline weiter, die das Problem nicht für mich gelöst hat.

Gruß
Despo13

Du hast hoffentlich die 0221 466 191 00 verwendet.

Soweit ich gehört habe, ist da der kaufmännische Service zuständig.

Was wurde denn konkret gesagt?

Also:

Nein, nicht zuständig, oder was.

Ich habe ja hoffentlich Eingangs schon geschrieben, dass man ggf. mehrere Anläufe machen muss.

Hallo @HausHelene ,

ich habe nochmal weiter probiert und an der 0800 9100300 wurde Dual Stack jetzt für mich gebucht.

Der Chatbot verweist auch nur auf die Hotline. Lohnt sich also momentan nicht, das zu probieren.

6D81C4A5-D56D-4B06-8637-287D7B993D24.jpeg