Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 28673 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Defekte Fritzbox 6490 cable

Moin,ich habe folgendes Problem: am 10.03.22 ist leider unsere Fritzbox kaputt gegangen, keine LED leuchtet mehr und sie summt nur vor sich hin. Wir haben uns auch bereits beim Kundensupport gemeldet gehabt, zwecks einer neuen Fritzbox und sie sollte...

Martina16 von Smart-Analyzer
  • 1292 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

IPv6 mit Vodafone Station und hinterliegender Fritz-Box

Hallo zusammen,Wie muss ich die Vodafone Station (TG3442DE) einstellen, damit die dahinter liegende Fritz-Box mittels IPv6 ins Internet kommt?Zumindest kann ich in der Übersicht sehen, dass der Fritz-Box eine IPv6-Adresse zugeteilt wurde, aber die IP...

Von DS-Lite auf DS

Hallo zusammen,   durch die noch aktuelle Corona-Situation muss ich aktuell mehr von zu Hause arbeiten und habe, wie andere auch, das Problem, dass ich keine VPN-Verbindung aufbauen kann. Wäre es daher möglich, dass die Dual Stack Option freischalten...

Kuemm1 von Smart-Analyzer
  • 1076 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Fritzbox Mac Adresse Vorbesitzer löschen

Hallo! seit 4 Tagen mache ich mit meiner neuen gebrauchten Fritzbox rum, bis ich mal dahinter gekommen bin das der alte Vertrag vom Vorbesitzer noch im System hinterlegt ist, nachdem der Techniker da war, und unzähligen Anrufen...der Vorbesitzer hat ...

besucherin2 von Smart-Analyzer
  • 1396 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! FRITZ!Box übermittelt bei Rufumleitungen nicht die Rufnummer des Anrufers

Hallo, wenn ich über die Fritzbox eine Rufumleitung einstelle, zeigt mein Mobiltelefon (Ziel der Umleitung) nur meine Festnetz Nummer an. Laut Fritz:  "Für die Signalisierung der Rufnummer sind die Telefonieanbieter zuständig. Die Anbieter lassen nur...

Emka72 von Smart-Analyzer
  • 36763 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station bei Neukunden

Hallo zusammen, ich überlege gerade nach VodafoneCableMax zu wechseln. Habe aber als "interne" Anlage ein UDM-Pro von Unifi im Einsatz.Wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe ist es möglich die VFStation WiFi6 in den BridgeMode zu schalten (komme a...

MaFunny von Netzwerkforscher
  • 541 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Probleme mit der Vodafone Station

Hallo,  Wir haben bei der Vertragsumstellung die Connect Box gegen den Vodafone Station getauscht. Wir haben immer wieder probleme mit dem WLAN. Die Verbindung bricht immer ab und es muss neu geladen werden.Eine Breitbandtest zeigt aber volle Leistun...

Tobi69256 von Youngster
  • 400 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Extreme Latenz und Paketverluste

Hallo Community (oder wie auch immer man sich hier vorstellt :D), Ich habe volgendes Problem.Ich habe eine sehr volatile Latenz, die Basislinie ist um die 20 bis 35 ms (top), doch es gibt im Gamingbereich Spikes bis zu 350ms (ungebrauchbar), welche i...

Leonard_Y von Daten-Fan
  • 1917 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Hohe Latenz und Paketverluste / CabkeMax - FB 6660 Cable

Hallo, seit kurzem haben wir extrem viele Paketverluste und hohe Latenzen. Wenn ich Speedtests durchführe ist dies jedoch nirgends nachvollziehbar. Wir haben schon etlches versucht: FritzBox neu gestartet, neue LAN-Kabel, etc.. Davon hat leider nicht...

Bronko12 von Netzwerkforscher
  • 626 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Bleibt Aktivierung eigener Fritzbox nach Routertest erhalten ?

Eine Frage an die Technikspezialisten oder an die Moderatoren.....Ich habe an meinen Kabel Anschluß eine eigene Fritbox 6490 in Betrieb, die ja logischerweise aktiviert ist.Nun habe ich einen Austauschrouter von Vodafone erhalten, den ich nutzen müss...

Andreas2020 von Netzwerkforscher
  • 1205 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes