1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox austauschen ohne Retourekleber?
anna5555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend alles zusammen,

Meine Fritzbox hat eventuell ein Defekt. Der Techniker hat mir eine neue Fritzbox bestellt zum austausch. Ich fragte ihn wie das mit der Retoure geht ohne aufkleber, er meinte ich solle das dem Zusteller einfach mitgeben wenn ich meine neue Fritzbox bekomme.

Meine Frage, wie soll dass gehen? Kann ich dem Zusteller einfach so einen Karton ohne Retoureaufkleber mitgeben nicht mal einen QR Code oder sonst was? 

2 Antworten 2
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @anna5555 das ginge schon, würde dann aber bei Vodafone selber falsch verbucht werden und du würdest dazu aufgefordert, dein Gerät endlich zurückzuschicken, obwohl du das schon lange getan hast. Suche bei Google mal nach Vodafone Rücksendung o.ä.. Ohne das würde ich nix zurückschicken. Ohne Rücksendelabel kannst du nur verlieren. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke dir für die Info, habe gleich bei der Hotline angerufen die Dame meinte bei einem 1:1 Austausch ist kein Retoureaufkleber notwendig da der Zusteller die neue Box nur ausstellen darf wenn er die alte mitbekommt. 

Naja alles wird nun doch wirrer weil sie im Auftrag keine neue Box sieht. 

Heißt wohl ich lass mich überraschen ob es überhaupt passieren wird. 

Falls ddoch ein Zusteller kommt, lasse ich ihn aber einen Zettel Unterschreiben das ich ihm die alte Box überreicht habe.