DNS Probleme mit FritzBox 6660 Cable
speedy1205
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich bin seit kurzem Vodafone Kunde und hatte mich fuer die FritzBox 6660 entschieden welche ich zusammen mit einem MESH Fritz Repeater 2400 nutze. 

Model: FRITZ!Box 6660 Cable
FRITZ!OS: 07.29 - Version up to date

Ich habe immer morgen das Problem das DNS komplett nicht funktioniert. Auch wenn ich den Repeater ausstelle und direkt zu der Fritzbox 6660 verbinde funktioniert die DNS aufloesung nicht. Des weiteren kann ich dann auch nicht das Web interface aufmachen, da dieses auch nicht reagiert. nslookup auf dem Laptop funktioniert dann ganz und gar nicht, Das einzigste was dann hilft, ist ein Neustart der FritzBox. Da ich mich in dem Zeitraum auch nicht verbinden kann, kann ich auch keine Fehler sehen, da diese ja nach dem Reboot weg sind. 

Ich habe das Prolem mit den Vodafone DNS und auch mit OpenDNS.

Hat jemand eine Idee dazu ?

Gruss

8 Antworten 8
speedy1205
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte das Problem gerade wieder! Ich kann mich dann auch nicht mehr am WLAN mit einem neuen Rechner anmelden. Wenn cih jedoch uber Kabel gehe, dann geht das WebInterface und auch DNS wieder. WLAN kann ich mich in dem Zeitunkt nicht verbinden. Da ich mit VPN arbeite, habe ich da kein Problem da es die DNS Server meiner Firma nutzt. Aber das ist echt nervig die Fritzbox immer neustarten zu muessen!

kiner einen Ansatzpunkt fuer das Problem ? Das nervt langsam gewaltig. 

Martin59
Moderator:in

Hi speedy1205,

das hört sich, im ersten Moment, nach einem defekt der Fritzbox an, da Du dann ja auch keine Geräte  per W-LAN mehr einbinden kannst.

Hast Du die Fritzbox denn mal komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

Ich hatte das glaube schon probiert, habe es aber jetzt nochmal versucht. Mal schauen ob diese jetzt mal funktioniert. Mal schauen was der morgige Tag so bring und ich hoffe mal das ich ohne Neustart mal wenigsten einen Tag schaffe.

Ich werde wieder berichten.

Daniel

Martin59

Hi speedy1205,

so verbleiben wir gerne.

Wenn es doch noch klemmen sollte, dann schauen wir uns Deinen Anschluss im Detail an.

Melde Dich dann dazu am besten über einen der nachfolgenden Kontaktkanäle, dann finden wir sicher eine Lösung.

Viele Grüße, Martin

Guten Morgen, 

Also ich hatte den Reset gemacht und habe das Problem gestern und heute morgen auch wieder gehabt. Also hat sich leider da auch nicht wirklich was verbessert. Ich habe auch manchmal das Gefuehl das auch tagsueber die BOX haenger hat. Manchmal bricht das "internet" dann einfach mal ab und ist dann nach ein paar Minuten wieder da. Also internet an sich nicht aber die Kommunikation ueber die Wireless Geraete. 

Gruss Daniel

Martin59

Hallo speedy1205,

dann melde Dich bitte einmal auf einen unserer anderen Kontaktkanäle,  dann schauen wir uns Deinen Anschluss im Detail an.

Viele Grüße, Martin

Ich habe die gleiche FritzBox und auch grob das gleiche Problem. Ich habe alle NW Geräte abgekabelt und nach und nach wieder angeschlossen.
Ich hatte aber genau die gleichen Probleme und kam nur per Kabel am Laptop an die Fritz Oberfläche. Mittlerweile scheint aber wieder alles einigermaßen zu gehen.

Gibt es hier ein Update zu?