Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 16318 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Störungsticket Router kommt nicht erwartungsgemäß

Schönen guten Abend Am Sonntag den 30.01. fällt unser Internet aus, der Router wurde vom Service als defekt erkannt und am direkt am 31.01.ein Ersatzrouter in Auftrag gegeben. "In 3-4 Tagen ist er da," sagte die nette Dame am Service-Telefon.Nach 5...

Joe65 von Smart-Analyzer
  • 953 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

Kabel Internet falsche Dose ?

Hey zusammen und zwar habe ich eine Frage zum Anschließen meines Kabel Routers. Es sollte eigentlich laut Anleitung an der Dose ein F-Anschluss sein (mit Gewinde) wie am Router nur besitze ich diesen nicht an der Dose. Vielleicht hat ja jemand bissl ...

6CC98EE1-F28C-486A-B455-5600BF009DC9.jpeg
Juhei von Forum-Checker
  • 2209 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Von IPv4 only auf Dual-Stack

Hallo zusammen, Ich habe zu meinem Cable1000 Vertrag die Komfort-Option mit Fritzbox gebucht und habe deshalb auf Anfrage eine eigene IPv4 bekommen, damit ein paar Dienste von außen zu erreichen sind.Allerdings wurde damals wohl die IPv6 komplett abg...

Screenshot.jpg
NilsonNeo4 von Netzwerkforscher
  • 2477 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station Wifi 6 Modem Modus aktivieren

Hallo, Ich habe jetzt in einigen Beiträgen gelesen, dass der Bridge-Mode od. Modem Modus auf der Wifi Station möglich ist. Bitte aktivieren Sie Option ebenfalls bei mir, in den Vertrags-/ Interneteinstellungen und auf dem Router selbst kann ich die o...

robf von Daten-Fan
  • 518 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Cable router keeps restarting itself

Hello.My cable router (Sagemcom) keeps restarting itself sometimes multiple times per day. I work from home and this creates a lot of inconvenience. I opened a ticket with Vodafone support on Sunday, they checked the connection (the problem is the ro...

bran78 von Daten-Fan
  • 309 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Dual Stack frei schalten in NRW?

Hallo Habe hier schon einige Beiträge verfolgt und dachte ich versuche auch Mal mein Glück hier an Stelle beim Telefon service. Setup vodafone red 1000 in NRW, neue TC Vodafone Station mit WiFi 6. Gibt's ne Chance das mich jemand für dual Stack freis...

Taikobara von Daten-Fan
  • 649 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Kabel Router keeps restarting!

Hello, I'm a customer of Vodafone DE since February 2021, and for the past few days, my router has been restarting at least twice per day for no reason. I even unplugged all the cables and plugged them back again and still the same thing happens.Is t...

Sicherheit WLAN - Verschlüsselungsstärke

Guten Tag, welche Verschlüsselung benutzt meine Connext-Box. Es wird unter WLAN/Sicherheit angezeigt:WPA-PSK/WPA2-PSK?Ich gehe davon aus, dass WPA2-PSK eine stärkere Verschlüsselung ist als WPA-PSK. Vielen Dank im VorausPeter Meier