TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 25.11.2022 07:00
Moin!
In der Nacht vom 23.11. den 24.11. hatte ich eine Störung, von der ich zuerst dachte, dass sie
nur mich betrifft. Betroffen war TV/Internet/Telefon über Kabel. Später stellte sich raus, dass
mindestens das ganze Haus betroffen war.
Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und die Dame hat den Vorfall aufgenommen und mich
gebeten, dass ich meine eigene Fritzbox 6590 abklemme und die Vodafone Station anschließe,
damit sie eine Messung starten kann. Das habe ich auch gemacht. Irgendwann war die Störung
behoben.
Dann habe ich meine Fritzbox wieder angeschlossen, welche natürlich aktiviert werden wollte.
Die Aktivierung über https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de hat aber nicht funktioniert, da die
Seite nach Eingabe der Zugangsdaten sich in einer Endlosschleife ständig refreshte (ewig viele
Redirects). Daraufhin habe ich die Hotline erneut erreicht und einer anderen Dame die MAC Adresse
der FB übermittelt, die ich bereits erfolgreicht für die erste Aktivierung nutzen konnte. Das war
gestern Nachmittag gegen 15:30 Uhr oder so und sollte maximal 30 Minuten dauern. Nach ca 3 Stunden habe ich erneut angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die FB manuell aktiviert wurde, aber es eine Störung
"auf der Straße" geben würde. Jetzt am 25.11. funktioniert immer noch nichts. Mein Nachbar hat berichtet,
dass bei ihm alles funktioniert, also eine Störung kann es ja eigentlich nicht. Wenn ich versuche eine Webseite
zu öffnen, dann werde ich erneut auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de weitergeleitet, welche
nach wie vor nicht funktioniert. Bei Eingabe falscher Zugangsdaten kommt eine Meldung, dass die Zugangsdaten
falsch sind, bei Eingabe der richtigen Zugangsdaten lande ich wieder in der Endlosschleife.
Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen kann, damit ich meine Fritzbox wieder zum Laufen
bekomme?
Viele Grüße,
Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2022 18:51
Ich konnte die Fritzbox aktivieren. Ewig viele Versuche. Seite sah etwas schräge aus, so also ob kein CSS geladen wurde. Ist mir aber egal. Hauptsache ist, dass es geht.
Schönen Abend!
Lars
Thread kann geschlossen werden
am 25.11.2022 09:30
hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?
am 25.11.2022 09:43
Moin Robert!
Danke für die Reaktion.
Ich habe das insgesamt auf drei verschiedenen Rechnern (2x Mac mit Safari und Chrome) und einmal Windows 10 (Edge und Chrome) probiert. Das Fehlerbild ist identisch. Ich habe meine CMMAC ja auch telefonisch durchgegeben und angeblich wurde die auch schon hinterlegt. Ein erneuter Anruf vorhin hat ergeben, dass es wohl generell Probleme mit dem Aktivierungsportal gibt, was ja wohl häufiger vorkommt. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum die angeblich erfolgte händische Aktivierung meiner Fritzbox nicht funktioniert hat. Evtl, hat ja hier jmd. ne Idee.
Lars
Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich die Vodafone Station wieder ranhängen soll, damit ich wieder Netz habe, oder ob das Abstöpseln der Fritzbox andere Probleme triggered.
am 25.11.2022 17:04
Hallo!
Mir wurde jetzt erzählt, dass die Fritzbox noch nicht händisch aktiviert wurde, sondern das gestern die Weitergabe an den "Innendienst" erfolgt ist und das es wohl 24 bis 48 Stunden dauern kann, bis da was passiert. Da ja Wochenende ist und ich nicht weiß, ob der "Innendienst" am Wochenende arbeitet gehe ich einfach mal vom Schlimmsten aus ....
Anschließen soll ich das VF Gerät auf jeden Fall nicht mehr und soll meine Fritzbox einfach laufen lassen. Auf jeden Fall war in meinem Ticket auch eine Referenz zur Störung des Aktivierungsportals. Ist ja auch mal was ...
Lars
am 25.11.2022 18:51
Ich konnte die Fritzbox aktivieren. Ewig viele Versuche. Seite sah etwas schräge aus, so also ob kein CSS geladen wurde. Ist mir aber egal. Hauptsache ist, dass es geht.
Schönen Abend!
Lars
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