Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 5433 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Bridge-Mode funktioniert plötzlich nicht mehr. Technik-Support hilft nicht

(Vorerst, ich hatte schonmal ein Beitrag gemacht, aber ders jetzt schon bisschen älter und Ich hatte nicht genug Information reingeschrieben, da das Problem aber weiterhin besteht, mache ich einen neuen ausführlichen Beitrag lieber auf)Guten Tag, wir...

MGaniman von Netzwerkforscher
  • 5195 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

DECT Telefoneinstellungen werden automatisch aus FritzBox gelöscht

Hallo, ich betreue eine befreundete Familie, die einen privaten Vodafone Internet & Telefonanschluss hat (Kabel). Es ist eine FritzBox 6490 im Einsatz, die von Vodafone gestellt wird. Neben den analogen Telefonen, welche per Kabel direkt an der Fritz...

crank_2502 von Netzwerkforscher
  • 885 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Aktivierung eines neuen Routers dauert sehr lange

Hallo Vodafone Team,   ich habe heute einen eigenen Router (Fritzbox 6660 Cable) angeschlossen, da der Funktionsumfang der alten Vodafone Station sehr eingeschränkt ist.   Heute morgen habe ich dafür den Kundenservice angerufen und um Aktivierung geb...

cVu von Smart-Analyzer
  • 6875 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Wland funktioniert mit neuem Router nicht

Hallo,   wir haben letzte Woche Montag Internetprobleme gemeldet. Internet ist immer wieder instabil. Ich arbeite von zu Hause aus und bin darauf angewiesen. Freitag diese Woche meldete sich ein Herr und er meinte wir bekommen einen Router das ältere...

Mb1214 von Daten-Fan
  • 608 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Port Forwarding auf der Vodafone Station Kabel

Hallo Community!Ich möchte Homeassistant übers Internet erreichen können. Hierfür brauche ich Port Forwarding.Die Option gibt es bei mir allerdings nicht. Ich finde in den Interneteinstellungen nur IPv6 Host Exposure. Ich kann meinen Homeassisant Por...

Infraviored von Smart-Analyzer
  • 6564 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Kann eine Verbindung zu 5.0ghz herstellen, aber nicht zu 5.0ghz

Guten Tag,Zuvor hatte ich Stabilitätsprobleme und wurde innerhalb von 1 Minute aus dem Wifi geworfen. Ein Techniker kam vorbei und aktualisierte die Verbindung für ein stärkeres Kabelsignal. Jetzt funktioniert das 5.0g perfekt. Leider kann sich nicht...

JRae von Daten-Fan
  • 390 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Fritz!Box 6690 und Fritz TV App

Mit Vorfreude hatte ich auf die heue Fritz!Box 6690 Cable gewartet. Sie läuft der Umstieg von der 6590 lief grundsätzlich problemlos.Probleme habe ich mit der Performance im WLAN insbesondere bei Nutzung der Fritz!TV App. Was bei der alten 6590 ohne ...

HenkelHH1 von Smart-Analyzer
  • 1222 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Kabelrouter Probleme IPv6 Android Applikationen

Hallo zusammen,  haben leider das bekannte Problem, dass die IPv6 Adressen über den Router nicht vergeben werden können und somit einige Android Apps nicht laufen (s. u.a. https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Smartphone-Apps-laden-im-WLAN-nicht/t...

lukas-m50 von Daten-Fan
  • 378 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes