Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...
Guten Tag,ich habe aktuell eine Leih FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) im ehamligen Kabel Deutschland Netz (Bayern). Gigabit Tarif, DualStack. Ich möchte den Bridgemode nutzen und finde seitens Vodafone keine Seite, auf der explizit erklärt wird, mit welche...
Moin Kinners,habt ihr mir eine Antwort?Mein WLAN reißt ständig ab. Gibt es dafür eine Lösung in den Einstellungenoder hat mein Router ein Schuß? Neustart etc. hab ich natürlich schon gemacht.Gibt es die möglichkeit kostenlos in eine fritzbox tauschen...
Hallo zusammen, ich bin ein bisschen ratlos,seit einigen Tagen sind die Ausfälle wieder deutlich häufiger und schlimmer. Dabei setzt sich, und das ist seit anderthalb Jahren so, dass 2,4 GHz WLAN immer wieder auf den Werksnamen zurück. Bis dato lie...
Liebes Team, ich möchte mich mit meinem RaspberryPi von extern (also außerhalb von meinem Heimnetzwerk) via SSH verbinden. Ist dies Möglich mit IPv6 Host Exposure? - Ich habe meine Pi eine statische IP gegeben- Ich habe eine IPv6 Host Exposure auf me...
Hallo,aktuell bin ich auf der Suche nach einem passablen DOCSIS 3.1 Modem, das auch an Vodafone-Anschlüssen funktioniert.Hintergrund ist, dass ich statt meiner FB 6591 einen eigenen Router verwenden und gerne auf double-NAT verzichten möchte. Das CM3...
Hallo zusammen,Seit kurzem habe ich in BW einen Kabelanschluss über eine DS-Lite Verbindung. In meiner Fritz!Box 6690 sehe ich das AFTR-Gateway, IPv6-Adresse und IPv6-Präfix. Gehe ich auf die Seite ipv6-test.com bekomme ich bei IPv6 ein rotes "Not su...
Stimmt es, dass beim DECT Anschluss des Festnetz-Telefons kein Name des Anrufers angezeigt wird?Ich würde die Telefonbucheinträge in der FritzBox 6660 Cable schon machen, aber - wenn ich das richtig verstehe - muss ich beim Anruf ständig das Telefonb...
Hallo, leider funktioniert bei uns seit mehreren Monaten das WLAN nicht mehr ordnungsgemäß mit der Vodafone-Station. Es kommt alle paar Minuten zu Verbindungsabbrüchen. Am PC, Laptop, Handy, Internetradio etc. Es ist sehr lästig. Der Router steht z...
Hallo Ich habe den Vertrag GigaMobil XL und die Simkarte in meiner Fritz!Box 6850 5g und möchte auf diese und Homeassistent über das Internet zugreifen. IPV4 und IPV6 zeigt die Box an. Leider kann ich aber nicht über mein Telefon von unterwegs zugrei...
Hallo liebe Community, ich versuche auf meine Box mit der IP 192.168.100.1 zuzugreifen, mit Router (ASUS) mit und ohne statische Route oder direkt am lan1 der Box mit nem Laptop. Nichts. Box habe ich natürlich jedes Mal vom Strom genommen. Ich hab ke...