1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Richtige Vorgehensweise zum Fritzboxwechsel
Kluntje
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin

Ich habe den GigaZuhause 500 Kabel und im nächsten Jahr im Februar sind 2 Jahre um,und ich müsste Miete für meine 6660 zahlen.Daher würde ich gerne eine eigene Box (6591)besorgen und anschließen.

Wie ist jetzt die korrekte Vorgehensweise um die neue Box anzuschließen?

Im Netz und hier im Forum gibt es zwar viele Anleitungen und Tips,aber immer gibt es irgendwelche Probleme beim

Wechsel der Fritzbox.

Einen Aktivierungscode habe ich ja noch von meinen Zugangsdaten um die neue Box anzumelden,oder benötigt man einen neuen?Muss man die alte Box kündigen mit Kündigungsfrist?

In meinen Vodafone Account finde ich keinen Menüpunkt wo man die Fritzbox wechseln bzw. kündigen kann.

Der eine oder andere hat hier bestimmt schon erfolgreich seine Fritzbox gewechselt denke ich 😉

Fragen über Fragen......

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es kommt darauf an, wie alt dein Aktivierungscode ist. Ich würde mir aber vorsichtshalber mal einen neuen anfordern.

MeinVodafone

Du musst einfach die Option Home Box kündigen, du hast eine monatliche Kündigungsfrist, und deinen Vertrag auf "Access only" umstellen lassen. 

Wenn du Online keine Möglichkeit findest, dann ruf bei der Hotline an.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

In Bawü, Hessen und NRW brauchst du keinen Aktivierungscode.

Beachte aber bitte, dass du nach Kündigung der Homebox nur noch 1 bzw. 3 Rufnummern zur Verfügung hast.

Ohne Kündigung laufen die Kosten weiter

Hallo @Kluntje ,

schaue einmal hier rein: 

Eigener Router

Gruß Hermes1