Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 33406 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Likes

Gelöst! WLAN Ausfall

Mein WLAN ist komplett ausgefallen. Alles was über WLAN läuft geht nicht mehr. Stecker am Router ziehen hilft nicht. Internet ist okay. Wer hat eine Idee? Ich habe den Verdacht, dass der Router defekt ist. @Reiner37: Beitrag in ein passendes Board ve...

Reiner37 von Smart-Analyzer
  • 780 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

AVM-Router/Fritzbox am Kabelanschluss mit DDNS, VoIP und WireGuard

Hallo zusammen,ich würde gerne von DSL auf Kabel wechseln. Bisher habe ich "nur" eine Fritzbox 7490 und möchte auch künftig diverse Funktionen von AVM weiternutzen. Dazu gehört* WireGuard-VPN* DDNS (Fritzbox aus dem Internet erreichbar - für WireGuar...

Sneak-L8a von Netzwerkforscher
  • 2527 Anzeigen
  • 40 Antworten
  • 0 Likes

VPN funktioniert nur bei ausgeschaltetem IPv4

Hallo,ich möchte von meinem neuen Home-Netzwerk (Vodafone Station) per VPN auf mein anderes Netzwerk mit anderem Vertrag zugreifen (Vodafone, Fritzbox 6660). IPSec oder Wireshark können eingerichtet werden aber die einzige Möglichkeit sich mit diesem...

Externer Zugriff auf FritzBox 6850 zur Regelung von AVM 302 Thermostat

Guten Tag,ich möchte in meiner Ferienwohnung per Fernzugriff das Thermostat meiner Heizung regulieren. Aktuell bekomme ich von extern keinen Zugriff auf meine Fritz Box 8650. hatte bis dato eine O2 SIM Karte und da hat es funktioniert.Bitte um Info z...

Helm138 von Forum-Checker
  • 439 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Fritzbox 5590 Fiber anschließen

Hallo,wir haben einen Glasfaseranschluss von Vodafon und ich möchte meinen neuen Router anschließen - leider funktioniert die Einrichtung nicht, weder direkt am Glasfaseranschluss noch an der 2. Steckerbox (die für unseren alten Router Fritzbox 7590 ...

Neue, gebrauchte Kabelbox - hoher Paketlost

Vor einigen Tagen hatte ich bereits einen Thread wegen meiner häufig ausfallenden Verbindung (Lan/Wlan) gepostet. Der Support teilte mir mit, dass ich nur wieder eine gebrauchte Kabelbox zugesandt bekomme, woraufhin ich darum gebeten habe, mir einen ...

Bogi84 von Digitalisierer
  • 1053 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Fritzbox 6660 Cable OS

Hallo zusammen, ich habe einfach mal eine grundsätzliche Frage die FritzBox 6660 Cable betreffend. Vodafone stellt die mir zur Verfügung. Leider ist das W-LAN Signal nicht besonders zufriedenstellend, hab hier leider häufig sehr hohe Ping-Spikes zu v...

FabSTAR von Netzwerkforscher
  • 831 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Hausanschlussverstärker Kabel entfernen lassen

Hallo zusammen,ich habe endlich zu Glasfaser gewechselt und Vodafone sieht es anscheinend nicht vor, dass der Hausanschlussverstärker für den nun nicht mehr benötigten Kabelzugang entfernt wird (ich brauche den Platz anderweitig).Unter den auf dem Ve...

Tim-S von Smart-Analyzer
  • 636 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes