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Antwort
Lösung
am 17.05.2022 10:42
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meiner Installation zu Hause. Ich bin zwar kein Vodafon Kunde, Anschluss und Leitung gehören jedoch Vodafon.
Kurz zur Sitauation:
Ich habe die Befürchtung, dass der Kabelanschluss "abgeklemmt" wurde und die Verkabelung nicht ausreicht. Kann ich dies Irgendwie nachtesten?
Und wenn ja, welche Werte sollte ich an der Multimediadose haben?
Außerdem noch eine Frage an die Experten. Der Router (FritzBox 6690) soll etwa 3m von der Multimediadose entfernt sein. Sind eine Kabellänge von 3m und gewinkelte F-Stecker beim Koaxial problematisch?
RG6 Kathrein LCD 111 A+ Koax Kabel 1,13/4,8/6,9 mm Class A+
Beidseitig F-Stecker, gewinkelt / 90-F-56 CX3 7.0
Ich bin leider Laie auf dem Gebiet und hoffe mir kann jemand helfen.
LG
am 18.05.2022 12:06
werden unter [Internet > Kabel-Informationen > Kanäle] auf der Fritzbox keine Kanäle angezeigt?
am 20.05.2022 14:30
Also ich hab die Fritzbox nochmal angemacht.
"Verbindungsaufbau läuft..." und bei den Kanälen "noch keine Informationen verfügbar"
Der HüP ist also deaktiviert.
Vodafon hat nicht zurück gerufen und auf meine Nachfrage kam "ich solle Geduld haben" und "ich muss O2 anrufen".
O2 hat mir gesagt, sie können keinen Technikertermin machen, ich muss warten bis zur Aktivierung und dann eine Störung weitergeben. Es ist also beides eine Sackgasse.
am 21.05.2022 17:21
Die Plombe entfernen und selbst den Schalter umlegen geht nicht ?
Immmerhin sollte das ja laut Vodafone der Istzustand bei mir sein.