Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2022 10:42
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meiner Installation zu Hause. Ich bin zwar kein Vodafon Kunde, Anschluss und Leitung gehören jedoch Vodafon.
Kurz zur Sitauation:
Ich habe die Befürchtung, dass der Kabelanschluss "abgeklemmt" wurde und die Verkabelung nicht ausreicht. Kann ich dies Irgendwie nachtesten?
Und wenn ja, welche Werte sollte ich an der Multimediadose haben?
Außerdem noch eine Frage an die Experten. Der Router (FritzBox 6690) soll etwa 3m von der Multimediadose entfernt sein. Sind eine Kabellänge von 3m und gewinkelte F-Stecker beim Koaxial problematisch?
RG6 Kathrein LCD 111 A+ Koax Kabel 1,13/4,8/6,9 mm Class A+
Beidseitig F-Stecker, gewinkelt / 90-F-56 CX3 7.0
Ich bin leider Laie auf dem Gebiet und hoffe mir kann jemand helfen.
LG
am 17.05.2022 10:44
bist du schon im Besitz der 6690?
am 17.05.2022 11:25
Die FritzBox ist schon da, Aktivierungstermin ist aber erst am 16. Juni.
Angeschlossen habe ich sie noch nicht.
am 17.05.2022 11:34
am 17.05.2022 11:37
die Signalwerte kannst du jetzt schon auslesen
Fritzbox anschließen und dann alle Kanäle hier posten
zu finden unter: Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 17.05.2022 17:04
der Verstärker muss auch an den Strom !
am 17.05.2022 17:07
Also die Fritzbox bekommt keine Verbindung. Inzwischen weiß ich auch warum. Druch Zufall habe ich die Nummer des früheren Technikers gefunden und angerufen. Der konnte mir dann Mitteilen, dass...
... bei Kündigung von Internet und TV die Kabelanbindung abgeschaltet/getrennt wird.
Heißt, auch wenn O2 etwas anderes behauptet, brauche ich auf jeden Fall einen Techniker. Allerdings habe ich vom freundlichen Kabelmann auch gleich die Hotlinenummer von Vodafon bekommen und habe vorerst folgende Lösung:
Ich bin als ehemaliger Unitymediakunde noch (bei jetzt Vodafon) gelistet und konnte somit schon mal mein Anliegen vortragen. Scheint wohl nicht ganz einfach zu sein, aber ich bekomme einen Rückruf, wenn sich eine Lösung auftut.
Vielleicht kann ich hiermit dem ein oder anderen noch helfen.
PS: Lob an die Hotline von Vodafon. Tatsächlich relativ schnell und superfreundlich!
am 17.05.2022 17:09
ist eingesteckt und auch warm
am 17.05.2022 18:05
schraube mal den Hüp auf und da ist ein Schiebeschalter drin, der ist evtl auf aus!
am 17.05.2022 18:10