1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Technische Ausrüstung wird benötigt
ProAdm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Meine Frage:

 Welche Technische Ausrüstung wird benötigt um mit meiner Mobilfunknummer über Lan zu telefonieren?

 

Aktuell ist es so:

Samsung S22 ist mit USB-Adapter am Lan(Internet) und macht einen Hotspot auf. Sony Xperia verbindet sich über WLAN und VoWIFI geht an und funktioniert auch.

Rein Freigabe Technisch ist also alles gegen, Einzig die "Krücke" S22 soll wegfallen.

-> Da Im Dez der Vertrag Neue Handyauswahl ermöglicht wäre auch die Fragen Welches Handy das kann? 

Zur Not ginge auch ein anderes gerät da 2 Sim-Karten vorhanden sind.

 

Danke

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

warum ist ein S22 ein Krücke? eher das Setup ist eine Bastellösung

 

ein LTE Router würde da besser passen

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6850-5G/1085_Mobilrufnummer-in-FRITZ-Box-einri...

Ja wenn der Empfang nicht So besch... wäre, wäre das eine Lösung.

Deshalb will ich ja über die "DSL" Leistung gehen...

wenn es dir nur um VoWIFI geht und du einen DSL Anschluss hast, warum läuft das nicht über das WLAN des DSL Routers?

Hi, weil der Route kein W-Lan hat und ich auch kein WLAN nutzen möchte...

 

Deshalb die Frage nach VoETH xD

und ein Hotspot ist kein WLAN?

Ja ist es es, und es wurde zum testen genutzt. In der Endversion soll es jedoch wegfallen... Deshalb hier die rage was an Technik benötigt wird. Danke.

du willst also über deine mobile Telefonnummer telefonieren ohne das Mobilfunknetz oder WLAN zu benutzen?

wie soll das gehen?

Das war die frage die ich Eingangs gestellt habe. Danke das du sie wiederholst. Informationsfluss müsste so aussehen:

Sim -> Handy -> USB-Ethernet Adapter -> LAN Kabel -> Router -> INTNERT -> VodaPhone

 

Aktuell geht ja schon:

 Sim -> Handy -> WLAN-> HANDY -> USB-Ethernet Adapter -> LAN Kabel -> Router -> INTNERT -> VodaPhone


@ProAdm  schrieb:

Das war die frage die ich Eingangs gestellt habe. Danke das du sie wiederholst. Informationsfluss müsste so aussehen:

Sim -> Handy -> USB-Ethernet Adapter -> LAN Kabel -> Router -> INTNERT -> VodaPhone


geht nicht