1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Versandstatus für neuen Router & anhaltende Upload-Probleme
Leakbrx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit massive Upload-Probleme, die meine Internetverbindung extrem beeinträchtigen. Mein Upload schwankt stark und fällt teilweise auf unter 5 Mbps ab, obwohl ich eigentlich deutlich mehr haben sollte. Besonders auffällig ist, dass meine Upstream-Kanäle nur 8QAM oder 16QAM statt 64QAM zeigen, was auf eine mögliche Störung hindeutet.

Am Freitag, den 14.02., war ein Vodafone-Techniker bei mir vor Ort und hat meinen Router als mögliche Fehlerquelle identifiziert. Er hat daraufhin den Austausch des Geräts veranlasst. Allerdings habe ich bis heute keine Versandbestätigung oder Sendungsverfolgung erhalten.

Meine Probleme im Detail:

Upload stark schwankend & zeitweise unter 5 Mbps

Upstream-Kanäle zeigen nur 8QAM/16QAM statt 64QAM

Verdacht auf Störung am Hausanschluss

Noch keine Infos zum Router-Versand, obwohl er am 14.02. bestellt wurde

Ich bin beruflich als Streamerin tätig und daher auf eine stabile Upload-Geschwindigkeit angewiesen. Leider konnte mir der telefonische Support bisher nicht weiterhelfen, und das Kontaktformular auf der Website funktioniert nicht, sodass ich gezwungen bin, hier nachzufragen.

Kann mir jemand sagen, wann ich mit dem Versand meines neuen Routers rechnen kann und ob eine technische Überprüfung meines Anschlusses möglich ist?

Ich wäre für eine schnelle Rückmeldung sehr dankbar!

Viele Grüße

Lea

(Kundennummer kann ich per PN senden)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da wird keiner kommen, der Techniker hatte einen Router in seinem Auto, der hätte sofort getauscht!

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!